Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
unimog2010
T2-Meister
Beiträge: 112
Registriert: 29.01.2017 22:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?

Beitrag von unimog2010 »

Moin,
Heutige Erkenntnis: Am T4 Zündschloss ist das leider nicht so einfach. Ich werde wohl nicht um ein neues Zündschloss herum kommen weil das Wegfeilen der entsprechenden Nase nichts geholfen hat.

Ich werde berichten!

Gruß Gregor
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2015
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?

Beitrag von bullijochen »

Hallo Gregor stell doch einfach mal ein paar Bilder deines Problems ein. Das hilft meistens.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
unimog2010
T2-Meister
Beiträge: 112
Registriert: 29.01.2017 22:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?

Beitrag von unimog2010 »

Moin zusammen,

danke für die zahlreichen Hinweise. Das ausgejackelte T4 Zündschloss war es. Nun mit einem guten, gebrauchten Zündschloss aus entweder Käfer oder T2 startet der Bus wieder wie er soll. Es lag also wie schon vermutet nicht an der Verkabelung.

Stichwort Bilder einstellen: Wo lädt man heute eigentlich idealerweise BIlder hoch um diese hier zu verlinken?

Gruß

gregor
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?

Beitrag von bulli71 »

Gar nicht. Du kannst die Bilder direkt hier hoch laden, was auch besser ist weil sie dann auf jeden Fall verfügbar bleiben

www.thorstenwinter.de


Thorsten
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?

Beitrag von Norbert*848b »

bulli71 hat geschrieben: 10.03.2020 20:08 Du kannst die Bilder direkt hier hoch laden, was auch besser ist weil sie dann auf jeden Fall verfügbar bleiben
:yau: : Mittels Forum-Upload, siehe: viewtopic.php?f=19&t=7091
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Danke nochmal an Thomas für die Hinweise hier. Leider bin ich mit der Methode ebenfalls nicht erfolgreich gewesen. Ich habe diese kleine Nase bis zur Hälfte abgefeilt. Leider ohne Erfolg. Ausgebaut bekomme ich Kontakt zwischen 30 und 50. Zündschalter eingebaut ins Schloss und nichts... tot. Keine Ahnung woran es liegt. Ich besorge mit heute gebrauchten Ersatz (Zündschloss). Mal sehen.
Mir ist noch ein kleiner Riss in dem "zapfen" aufgefallen. Vielleicht dreht er sich dadurch nicht weit genug.
Grüße
Erik
Dateianhänge
Screenshot_20200414-092935_Gallery.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Alles Feilen hat nichts gebracht. Nur der Austausch des Drehzapfens führte zum gewünschten Ergebnis. Hat noch jemand so ein Teil über oder ein ganzes Zündschloss wo der Zylinder oder was auch immer Schrott ist aber der Zapfen noch intakt? Dann könnte ich das Schloss (links im Bild) wieder komplettieren und als Ersatz aufheben...
Zündende Grüße
Erik
Dateianhänge
Screenshot_20200416-175254_Gallery.jpg
Bild
Bild
Antworten