Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
unimog2010
T2-Meister
Beiträge: 112
Registriert: 29.01.2017 22:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Beitrag von unimog2010 »

Moin nochmal,

mir scheint mein Zündverteiler macht Ungemach, weil trotz akribischer Einstellung die Leerlaufsdrehzahl nach Vollgas nur manchmal erreicht wird. Auto ist T2 Bj. 1978, 2-Liter Einspritzer, US Version.

Nun könnte man den Zündverteiler natürlich durch eine Überholung versuchen zum Benehmen zu bewegen. Was mich aber nach Ersatzteilsuche reizt, ist die Funktion "Wegfahrsperre via PIN" des CSP Pacemaker Zündverteilers mit Bluetooth.

Hat jemand von Euch jemand Erfahrung mit dem Ersatzteil im 2-Liter Einspritzer?

Gruß und Dank für alle Antworten

gregor
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Gregor,
unimog2010 hat geschrieben: 25.02.2020 22:49 Hat jemand von Euch jemand Erfahrung mit dem Ersatzteil im 2-Liter Einspritzer?
… leider nicht. :?
… bleibt noch andere Wortmeldungen abzuwarten.
unimog2010 hat geschrieben: 25.02.2020 22:49 … des CSP Pacemaker Zündverteilers mit Bluetooth.
… ist wohl das gebrandete Produkt der 123 Ign., hat hier im Forum alles andere als Begeisterungsströme ausgelöst. :(
… mein persönlicher Rat, überhole Deinen alten Verteiler, oder lass es von jemanden tun der sich damit auskennt. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Gregor,

hat der Bus dann eine Panne wenn dein Smartphone abstürzt und du den Verteiler nicht mehr entsperren kannst?
Das wäre mir zu heiß...

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
unimog2010
T2-Meister
Beiträge: 112
Registriert: 29.01.2017 22:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Beitrag von unimog2010 »

Moin Thomas,

genau die Frage habe ich mir natürlich auch schon gestellt bzw. etwas anders: Was passiert wenn es irgendwann irgendeine iOS oder Androidversion gibt, mit der der Zündverteiler nicht mehr kompatibel ist. Ich werde je nach weiteren Forumserfahrungen das mal bei CSP anfragen.

Den alten Zündverteiler würde ich vermutlich so und so überholen und weglegen. :) Schon allein, weil ich wissen will, wie das Dingen aufgebaut ist.

Gruß
gregor
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Beitrag von aircooled68 »

Für den Preis bekommst du auch eine überholte TSZ-H. Mit der bin ich zufrieden.
Und als Wegfahrsperre gibt es bessere Möglichkeiten.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Beitrag von Bullischorsch »

Umbau von Unterbrecher auf elektronische Kontakte wäre vielleicht noch eine Option.
Ich habe das günstige Modul Powerspark für ca. 50€ verbaut, aber noch keine Langstreckenerfahrung. Das ist im Zweifel auch schnell wieder zurückgebaut.

Gruß
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Beitrag von aircooled68 »

Das nutzt aber nix, wenn die Rückstellung der drehzahlabhängigen Platte im Verteiler nicht richtig funktioniert :unbekannt:

Hatte ich auch ein paar Jährchen im Bus verbaut und im Kadett ist die immer noch drin. Keine Probleme, der Kadett lief sogar 4kmh mehr aufm Tacho.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Beitrag von ghiafix »

Der Vollständigkeit zuliebe.....

TSZH Tafel Tuning

https://www.tafel-tuning-shop.de/cgi-bi ... Cndsysteme

Fahre ich seit Jahren im Ovali mit Typ1 2,3L und Doppelvergasern....

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 353
Registriert: 01.09.2008 07:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Re: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Beitrag von mquerence »

Guten Morgen Gregor
Ich habe mir den Zündverteiler im letzten Frühjahr verbauen lassen.Allerdings nicht die Bluetooth Variante.Preislich war es ein ganz schöner Hammer!Seit dem bin ich ca 3000 Kilometer gefahren,davon überwiegend Langstrecke.( Bretagne)Der Verbrauch hat sich um ca.1,5 Liter gesenkt! Keinerlei Startprobleme,kein Ruckeln,keine Zündausetzer nicht dergleichen.Der Bus war selten so ruhig unterwegs und Ich bin mehr als positiv überrascht! Bislang jeden Euro Wert. :gut:
Beste Grüße
mooo
T2-Meister
Beiträge: 118
Registriert: 04.09.2011 11:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 771

Re: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Beitrag von mooo »

der pacemaker ist ne 123 mit bissel schönerem gehäuse für mehr geld. wenn dann würde ich die 123 ignition nehmen, ist eh das gleiche, technisch. Finde aber für den Bus ist die TSZ-H in jeder Hinsicht technisch überlegen, außer man braucht eine frei programmierbare Zündung. Wenn der originale Verteiler nicht zurück läuft, wie wäre es mit schmieren? grüße moritz
Antworten