Himmelstange T2 Bj. 1977

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 818
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Himmelstange T2 Bj. 1977

Beitrag von Clas »

Jau. Mir auch.
Vor allem wie die letzte Stange eingehängt wird.
:gut:

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 818
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Himmelstange T2 Bj. 1977

Beitrag von Clas »

Moin,

Ich hol das nochmal kurz hoch.
Mein neuer Himmel ist heute angekommen.
Jetzt befindet sich hinten eine Kunststoffleiste angenäht an den Himmel.
Aber hinten befindet sich doch keine Klemmleiste wo ich das reinstecken kann.

So wie es auf den Bildern aussieht ist es nur umgeschlagen und verklebt.

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Himmelstange T2 Bj. 1977

Beitrag von Mani »

also ich meine, das war nur um die kante umgelegt und verklebt, der Heckklappendichtungsgummi ist dann drübergeklebt. Wie breit ist denn der Streifen? passt der denn irgendwie in die Nut und hilft nur beim strammziehen?
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Himmelstange T2 Bj. 1977

Beitrag von Norbert*848b »

Clas hat geschrieben: 25.03.2020 15:14 Aber hinten befindet sich doch keine Klemmleiste wo ich das reinstecken kann.
… seltsam irgendwie. :?
In der Knappmannsammlung wird aber erwähnt, dass da so eine Leiste vorhanden sein sollte:
A10.1/5-4
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Aber wer weiß, was es da für Variationen über die MJ gab.

BTW: In der VW Nomenklatur wird der Himmel als "Dachverkleidung" bezeichnet. 8)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 818
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Himmelstange T2 Bj. 1977

Beitrag von Clas »

Jetzt lese ich es auch..... Mist.
Dann muss ich mir was einfallen lassen, wie ich die Klemmleiste herstelle.

Vielen Dank und Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 818
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Himmelstange T2 Bj. 1977

Beitrag von Clas »

Könnte vielleicht die vom T1 passen?

https://www.csp-shop.de/innenausstattun ... 7733a.html
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Himmelstange T2 Bj. 1977

Beitrag von Mani »

die Flache für die Seiten über den Türen und der Schiebetür, die abgewinkelte über der Heckklappe würde ich sagen, wenn überhaupt. Meiner ist ein 78er, da war keine Klemmleiste dran. Hab die Bilder noch mal durchgesehen, da ist nichts gewesen. aber kann schon sein, dass man das erst gemacht hat und dann weggelassen hat, da es auch so ging.
über der Schiebetür
über der Schiebetür
dort war die Leiste angepunktet
dort war die Leiste angepunktet
Absatz über der Heckklappe...da war keine Leiste
Absatz über der Heckklappe...da war keine Leiste
Ich denke, wenn es unter eine Klemmleiste montiert ist, ist die Kante vielleicht nicht so anfällig
Schaden an der Himmelkante, keine Klemmleiste
Schaden an der Himmelkante, keine Klemmleiste
Hier ist übrigens zu sehen, dass die hintere Seitenverkleidung an der hinteren Kante wiederum unter eine Leiste geklemmt ist. Das ist allerdings ein einfacher abgesetzter Blechstreifen, nicht so mehrfach geschlitzt und gewinkelt.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 818
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Himmelstange T2 Bj. 1977

Beitrag von Clas »

Moin,

Möglicherweise ist ja das ein Grund für den Unterschied A und B Himmel.
Ich mess morgen mal, ob ich das auch einfach verkleben kann, wenn ich die Leiste weg lassen würde.

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 818
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Himmelstange T2 Bj. 1977

Beitrag von Clas »

So. Gemessen.
Leider passt es nicht und ich benötige doch eine Klemmleiste.

Gruß
Clas
Bild
Antworten