Hallo zusammen,
in der Werkstatt haben sie mir nun zweimal die Benzinpumpe neu angeschraubt, beide Male mit neuem Flansch und neuen Dichtungen.
Aus dem Ding tropft immer noch Öl. Nach dem ersten Mal waren es nach der Fahrt zig Tropfen, das war klar ein Montagefehler. Jetzt sind es aber immer noch zwei Tropfen.
Ich hatte ihm extra eine Anleitung gebastelt: /viewtopic.php?p=265445#p265445
Was kann man da falsch machen? Oder kann die Pumpe verzogen sein? Mit nur zwei Schrauben bekommt man das ja nicht sauber hin, wenn das nicht perfekt plan ist, oder?
Soll ich jeweils zwei Papierdichtungen dazwischenpacken? Ansonsten habe ich noch eine Reservepumpe, dann muss die halt ausprobiert werden.
Danke Euch
Georg
Ölverlust an Benzinpumpe Typ4
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Re: Ölverlust an Benzinpumpe Typ4
Moin,
ob die Pumpe verzogen ist kann man prüfen!
Wurde das Anzugsmoment eingehalten? Ich meinte es sind 13Nm - jedenfalls sehr wenig oder viel Gefühl oder halt einen Drehmomentschlüssel. Hat den die Werkstatt verwendet? Stimmt die Stößellänge?
Man kann auch tatsächlich die zwei Papier-Dichtungen falsch herum einlegen - obwohl die Form eigentlich eindeutig ist. Alles schon erlebt!
Gruß Bernd
ob die Pumpe verzogen ist kann man prüfen!
Wurde das Anzugsmoment eingehalten? Ich meinte es sind 13Nm - jedenfalls sehr wenig oder viel Gefühl oder halt einen Drehmomentschlüssel. Hat den die Werkstatt verwendet? Stimmt die Stößellänge?
Man kann auch tatsächlich die zwei Papier-Dichtungen falsch herum einlegen - obwohl die Form eigentlich eindeutig ist. Alles schon erlebt!
Gruß Bernd