Nieten Lamellenfenster

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Edd
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Nieten Lamellenfenster

Beitrag von Edd »

Hallo Beisammen,

ich bin gerade dabei meine Lamellenfenster zu überarbeiten.
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=3115 war dabei eine große Hilfe. Lediglich beim ganz groben Dreck bin ich auf 400 Schleifpapier zum vorarbeiten gestiegen, sonst dauert das mit Stahlwolle ewig.

Jetzt geht es darum die Fenster wieder zusammenzubauen, Dichtungen sind soweit gesetzt, Dichtungsmasse fehlt auch noch.
Nun treibt mich schon seit Wochen das leidige Thema der Nieten um, womit die beweglichen Teile am Rahmen befsetigt werden.
Aus meiner Sicht sollten dass eigentlich Halbhohlnieten M4x8 Alu sein.
Das mit den Popnieten (https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... sc&start=0) hat bei mir nicht zu einem konsistenten Ergebnis geführt und will ich eigentlich vermeiden.

Nun zu meinem Problem: Hat irgendjemand Erfahrungen mit Bezugsquellen? Oder hat vllt noch welche von der üblichen 1000er Packung zuhause?
Ich bin mittlerweile beim LIferant vom LIeferant vom Liferant angelangt und keiner führt die Nieten mehr :wall:

Danke und Grüße
Jo
Viele Grüße
Jo
VW T2a 1971 USA
Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nieten Lamellenfenster

Beitrag von Crispy »

Ich habe damals welche aus China bestellt. Es sind auch noch einige übrig. Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Crispy
Benutzeravatar
Edd
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nieten Lamellenfenster

Beitrag von Edd »

Crispy hat geschrieben: 29.03.2020 16:30 Ich habe damals welche aus China bestellt. Es sind auch noch einige übrig. Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Crispy
Oh ja sehr gerne!
Hab dir ne PN geschickt!
Viele Grüße
Jo
VW T2a 1971 USA
Bild
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 288
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nieten Lamellenfenster

Beitrag von T2aBj1969 »

Hi Crispy,
hast du noch ein paar dieser Nieten. ich arbeite gerade meine zwei Fenster auf.

Grüße, Andreas
Crispy hat geschrieben: 29.03.2020 16:30 Ich habe damals welche aus China bestellt. Es sind auch noch einige übrig. Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Crispy
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nieten Lamellenfenster

Beitrag von Crispy »

Moin,

für ein Fenster sollten sie noch reichen.

Ich zähle mal nach und melde mich per PN.

Gruß

Crispy
Antworten