Kabelbaum Sicherungkasten Montage.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kabelbaum Sicherungkasten Montage.

Beitrag von Cemil »

Moin habe gleich die nächste Frage an euch ,brauchte mal Bilder vom Kabelbaum bzw Sicherungkasten wo die Kabel angeschlossen und längst laufen (habe den zerlegt gekauft deswegen weiß ich nicht wo was längst läuft).
Dateianhänge
396BC902-24E1-449A-A756-67C2A4F5D923.jpeg
384BF379-8151-4E73-90C2-FF9C172D22C9.jpeg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Sicherungkasten Montage.

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo

mit meiner Bildersammlung und Notizen und Stromlaufplänen
habe ich ihn damals auch wieder an den Start gebracht... und keine Probleme :thumb:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-restoration

Bild

Viel Erfolg,
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Sicherungkasten Montage.

Beitrag von Cemil »

Danke Rolf😃
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Sicherungkasten Montage.

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Cemil,

wenn Du sowieso alles draußen hast, dann denke drüber nach, die alten Kabel gleich durch neue zu ersetzen. Voraussetzung: ordentliches Crimp-Werkzeug. Die alten Kabel sind nicht nur in der Isolierung hart geworden, sondern zuweilen auch innen korrodiert. Wenn Du also die Zeit und die Möglichkeiten hast, sie zu erneuern, dann mach es lieber jetzt als später. Wenn eh alles draußen ist, würde ich auch über einen neuen Kabelbaum nachdenken.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Kabelbaum Sicherungkasten Montage.

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Cemil,
… im Zusammenhang mit Kabelbaum eigentlich nebensächlich. :|
Die Dichtstulpen fürs Kupplungs- sowie Bremspedal werden von unten gesetzt (und nicht von oben wie bei Deinem Fahrzeug!). Das sind im übrigen die gleichen wie auf den Kerzensteckern.
Y_ PR.jpg
Von oben liegen so jeweils ein Stückchen Moosgummi drauf und dann kommt die Fußmatte drüber.
Könnte man sich auch selbst zuschneiden mit entsprechendem Material.
Händlerbeispiel: https://www.serial-kombi.com/de-DE/t2-k ... 979-n33808
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Sicherungkasten Montage.

Beitrag von Cemil »

Danke Jungs ihr seid die besten , auf was ihr schön achtet bin begeistert. :) :)
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Sicherungkasten Montage.

Beitrag von Cemil »

Bei mir fehlt der lichtschalter könnt ihr einen empfehlen oder hat einer was zu verkaufen?
matthias_vwauto
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 05.11.2018 12:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Sicherungkasten Montage.

Beitrag von matthias_vwauto »

Hallo Norbert,

häng mich mal kurz hier mit rein, wollte auch gerade die Dichtungsstulpen der Pedale erneuern...sag mal klebt ihr die von unten ein?
So schlabbern die doch nur auf der Pedalstange herum. Eine Nut o.ä. haben die ja nicht, so dass man sie im Blech einhängen könnte.

Danke für einen Tipp.

Gruss
Matthias
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 644
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Kabelbaum Sicherungkasten Montage.

Beitrag von Bullischorsch »

Die sitzen ganz stramm. Bei Pedalbetätigung gehen die mit nach unten, für den kurzen Moment ist das dann offen da.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
matthias_vwauto
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 05.11.2018 12:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Sicherungkasten Montage.

Beitrag von matthias_vwauto »

Genau das mein ich....gibts da nix besseres als ein Moosgummi von oben?
Schon mal jemand daran getüftelt?

Gruss
Matthias
Antworten