T2 - Unbekanntes Teil (Lichtmaschinenregler?)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1379
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 - Unbekanntes Teil (Lichtmaschinenregler?)

Beitrag von schrauberger »

He Stan,
das ist wirklich unterste Schublade :flop:
Ich habe Norbert's Sarkasmus auf Anhieb verstanden, war ja auch wirklich nicht schwer.

Habe gerade nochmal geschaut.
Stan ist in meinem Alter. Da sollte sein Charakter soweit gereift sein um Sarkasmus zu verstehen.
Echt traurig sowas.

Solche Betrüger würde ich im Forum nicht vermissen.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
stan1969
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2018 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 - Unbekanntes Teil (Lichtmaschinenregler?)

Beitrag von stan1969 »

Hallo,
da könnt Ihr Euch ja richtig aufregen.
Jetzt wollte ich dazu das Forum nutzen und dann so etwas.
Was gibt Euch das Recht einen so zu behandeln. Es ist eindeutig als Funktion nicht geprüft eingestellt.
Ausserdem helfe ich, wenn es zum Verkauf kommen sollte mit dieser Einnahme demjenigen weiter.
Aus einem Forum sollte man die betreffenden ausschließen die einen so anfeinden.

Ich hoffe das darauf jetzt keine Antwort von Euch erfolgt, sondern diejenigen sich mal Gedanken darüber machen ob dies nicht übertrieben war.

Ich jedenfalls werde es vermeiden mich hier nochmal zu äußern bzw. etwas zu fragen.
Viel Spass weiterhin und gebt es weiter wenn Ihr mich ausschließen wollt.

P.S. @norbert: Anmerkung zu : erst immer sorry und dann: ich hasse solche Ärsche. Wieder nicht nachgedacht und immer dieses
Oh, sorry. Wenn ich etwas nicht sagen oder schreiben will mach ich es nicht. Wie oft willst du dich eigentlich entschuldigen, oder ist das deine Lebenphilosophie.

Und zu guter letzt:
Ersteigert den Regler damit Ihr was zu basteln habt und nicht auf solche Unsinnigkeiten kommt.
Wie gesagt: Ich benötige hierzu keine Antwort. Aber das lasst Ihr ja eh nicht auf Euch sitzen.
gruss, stan
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: T2

Beitrag von woita »

Norbert*848b hat geschrieben: 14.04.2020 23:13 [...] somit ist der Regler schlichtweg Schrott.[...]
Mit dem Wissen das Teil "nur" als ungeprüft zu verkaufen ist schlicht weg der Hohn.
Klar kannst du das Teil verkaufen, auch zu deinem Wunschpreis, aber dann deklariere das Teil doch bitte auch als defekt.

Gruß woita
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: T2 - Unbekanntes Teil (Lichtmaschinenregler?)

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

das ist tatsächlich eine sehr sehr unglückliche Aktion gewesen. Teile wissentlich defekt zu verkaufen ist einfach :flop:
Und das für läppische 45€...
Aber das sind dann auch die Leute, die sich am lautesten darüber aufregen, wenn sie selber über den Tisch gezogen werden.

Bei sowas geht mir auch die Mütze hoch.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: T2 - Unbekanntes Teil (Lichtmaschinenregler?)

Beitrag von Slowrider*901 »

Soweit ich Norbert verstanden habe ist das Teil Schrott, also nicht reparabel, somit wäre eine Deklaration als „defekt“ die richtige gewesen. Sollte das Teil jedoch reparabel sein so wäre ein „defekt aber reparabel“ sicherlich der angemessene Hinweis gewesen und schlussendlich stellt sich die Frage ob Stan dem Käufer reinen Wein eingeschenkt hätte wenn dieser bzgl. der Funktion im Vorfeld angefragt hätte ?!
Merke, wenn ich selbst über den Tisch gezogen wurde so verbucht man das in der Regel unter „Lebenserfahrung“ und versucht das selbige nicht bei anderen. Dabei ist Norbert‘s Kommentar zwar unglücklich aber meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend.

Ergänzend dazu kann man halt nur nochmal warnen das auf eBay sehr viel Müll im Umlauf ist......

Bleibt gesund.......
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: T2 - Unbekanntes Teil (Lichtmaschinenregler?)

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Stan,

wir kennen uns zwar nicht und Du wolltest Deine letzte Bemerkung auch unwidersprochen lassen, doch ich nehme mir trotzdem eine persönliche Bemerkung heraus.

Wie wär’s mit ein bisschen verbaler Abrüstung? Wir alle verlieren hin und wieder im Zwiespalt zwischen Gier und Moral. Das ist ein Teil unseres Naturells als Menschen. Insofern bist Du da gewiss keine Ausnahme. Normalerweise sind wir froh, dass die Gier, wenn sie gewonnen hat, öffentlich unbemerkt bleibt. Da hast Du hier halt Pech gehabt. Darauf könnte man auch ohne verbales Umsichschlagen reagieren, z.B. mit „Jau, Leute, Ihr habt Recht. Ich werde das Teil dann doch als Souvenir behalten. Ist blöd gelaufen.“ Fertig und erledigt.

Zu den Fakten: Du weißt, dass das Teil defekt ist, das ist Dir hier von Kennern der Materie bestätigt worden. Diese Kenntnis hinter der Bemerkung “ungeprüft“ zu verschleiern, ist nicht mehr grenzwertig, sondern klar falsch. Da hat sich zwar heute der Trumpsche Begriff der „Alternativen Fakten“ eingebürgert, doch ich nenn‘ es weiterhin schlicht Lüge. Und wenn die Gier schon gesiegt hat, dann aber auch richtig: 45 Euro für das defekte Teil aufzurufen, ist schon unmoralisch und lebt von der Hoffnung, dass es einen Dummen geben wird (um Norbert zu zitieren). Natürlich darf jeder den Preis fordern, den er haben will. Aber den Defekt ganz gezielt zu verschleiern, ist keine moralische Dimension, sondern: siehe oben.

Und sich hinter Deinem Nachbarn zu verstecken, ist mehr als grenzwertig. DU hast hier erfahren, dass das Ding im Eimer ist und DU hast es bei eBay eingestellt. Das hat auch etwas mit Verantwortung für die eigenen Handlungen zu tun. Schieb nicht andere vor.

Deshalb: rüste verbal ein wenig ab, akzeptiere, dass das eine blöde Aktion war und die Sache ist erledigt. Dann brauchst Du Dich nicht beleidigt von hier zurückziehen.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: T2 - Unbekanntes Teil (Lichtmaschinenregler?)

Beitrag von Dani*8 »

Lieber Stan,
wenn Dir hier explizit erklärt wird, dass ein Teil defekt ist und Du das als "ungeprüft" tarnst, dann ist das schlichtweg Verarsche. das sehen hier offenbar alle außer Dir so. Think about it...
Dich dann hier aufzuregen macht die Sache eher noch peinlicher.
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: T2 - Unbekanntes Teil (Lichtmaschinenregler?)

Beitrag von Wolfgang *136 »

Genau das ist das Problem. 98% der als "ungeprüft" verkauften Sachen, sind "geprüft defekt".

Ich wäre dafür, solche Leute mindestens zu verwarnen, bzw. hier rauszuwerfen.

Gesund bleiben! In jeder Hinsicht ;-)
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Antworten