Trommelbremse auf 5x130 ändern

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Emret2
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 16.12.2018 00:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Trommelbremse auf 5x130 ändern

Beitrag von Emret2 »

Guten Abend Leute, ich muss das Thema nochmal aufrufen, so leid es mir tut.

Dank Steve habe ich nun ein paar Anhaltspunkte.
Ich habe mir folgendes überlegt: Hinten eine 5x130 Trommel zu verbauen (hat den Grund: Ich habe mir schon verstellbare Achsschwerter für die Hinterachse gekauft, deswegen kein Umbau auf B-Bremse hinten). Vorne würde ich 27mm Adapter verbauen (Ich weiß, die haben keine Zulassung!).
Nun habe ich zwei Artikel gefunden welche mir zusprechen würden
1. https://raanas-shop.de/FELGEN/Felgen-mi ... :2572.html
2. https://raanas-shop.de/FELGEN/Felgen-mi ... :2570.html

Ich habe mir (danke Steve) das mal auf Felgenrechner.at angeschaut, das würde wie folgt aussehen. An sich ja eine gerade Linie.
Nun meine Frage: Würde eine Felge (16x7J ET 23,3) in den Radlauf hinten passen? Durch die Tieferlegung hinten habe ich auf der Achse einen negativen Sturz bekommen.
Vielleicht hat ja jemand so etwas schon gebaut und kann mir helfen bevor ich nen haufen Geld für nichts ausgebe.
Dateianhänge
Screenshot 2020-09-22 221352.png
img_4274.jpg
Antworten