Camper Umbau/Schlafbank Eintragung in Österreich

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
schatzmax
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2014 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Camper Umbau/Schlafbank Eintragung in Österreich

Beitrag von schatzmax »

Hallo,

ich hab einen '77er T2b, der als 9-Sitzer zugelassen ist.
Hinten ist eine Schlaf-Sitzbank eingebaut mit den Westfalia Scharnieren.
Vorne längs sind noch 2 kleine Schränke.
Dem Look und dem Holz nach ist der Umbau irgendwann aus den 80ern.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit hat, sowas in Österreich eingetragen zu bekommen?
Oder kennt wer eine Alternative mit E-Nummer / Firma, die ich eingetragen bekomme?
Da ich den Ausbau ohnehin nicht so prickelnd finde, wäre ich auch bereit, etwas professionelleres einzubauen

vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps.
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Camper Umbau/Schlafbank Eintragung in Österreich

Beitrag von mein-grisu »

Servus,
kennst ja das Prozedere bei uns... entweder mal bei der Landesprüfstelle Information einholen oder mit einem Zivilgutachter absprechen.
Du wirst wahrscheinlich nach St.Pölten müssen.

LG aus Wien
Sascha
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
schatzmax
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2014 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Camper Umbau/Schlafbank Eintragung in Österreich

Beitrag von schatzmax »

Hallo Sascha,

ja, danke. Das prinzipielle Prozedere kenn ich.
Ich möchte mich nur mal mit jemand austauschen, der das schon mal durchlebt hat, bevor es "amtlich" wird.
Außerdem bin ich bezgl. Inneneinrichtung recht offen und wäre für Tipps dankbar, was ich wo herbekommen kann, bzw. was etwas taugt.
Die bisherigen Ausbauer, die mir gefallen haben, sind alle aus England (Kustom, Vanwurks, etc.). Gibt es da keinen in Österreich?

lg
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Camper Umbau/Schlafbank Eintragung in Österreich

Beitrag von mein-grisu »

Leider kann ich dir nicht mit der gewünschten Info dienen...
mir hat damals der Gutachter zur Transportbank geraten, weil ich sonst keine Vorgaben wie Küche &Co erfüllt habe...
der Innenausbau ist ja bei mir Marke Eigenbau
sorry LG, Sascha
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Antworten