Montage Sitzpolster

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Montage Sitzpolster

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
ich habe bei einem deutschen Händler diese Sitzpolster für meine Beifahrersitzbank gekauft. Leider passt die irgendwie nicht richtig oder ich stelle mich zu blöd an.

https://www.wolfsburgwest.com/cart/Deta ... 211881776A

Das Polster scheint irgendwie zu klein zu sein.
Von der Oberseite zur Unterseite des Lehnenrahmens sind es genau 48 cm. Das Innenmaß von der oberen Innenecke des Polsters zum unteren Rand sind nur 47cm. Das untere Federstahlband des Rahmens ist damit nicht überdeckt. Soll das so?
Es fehlt also ein ganzes Stück. Wenn nun noch Polsterwatte um den Rahmen gelegt wird, wird das fehlende Stück ja noch größer.

Gab es bei den Sitzbänken noch Baujahresunterschiede?
20200506_171423.jpg
20200506_171400.jpg
Gruß Wolfgang
Dateianhänge
20200502_172714.jpg
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
kabul
T2-Süchtiger
Beiträge: 515
Registriert: 09.12.2014 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Montage Sitzpolster

Beitrag von kabul »

Hallo Wolfgang,

habe meine Sitzpolster bei einem anderen deutschen Händler gekauft… gleiche Problematik. Ich habe das untere Rahmenteil dann mit Polsterwatte umwickelt - zum Ausgleich und damit später nicht der Bezug durchscheuert. Die ganze Veranstaltung ist eine ziemliche Zerrerei, und als professioneller Mausschubser mucken nach 2 Rückbänken und 2 Einzelsitzen am Abend die Fingerchen…

Viel Erfolg
Hubertus
Antworten