Sicke im Heizungsrohr

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
taigagrün
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 18.09.2010 15:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 556
Kontaktdaten:

Sicke im Heizungsrohr

Beitrag von taigagrün »

Kann mir jemand sagen weshalb in der T2-Pritsche das Heizungsrohr diese tiefe Sicke haben muss?

Bild
*556
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Sicke im Heizungsrohr

Beitrag von Rüdiger*289 »

Also, meine 1979er Pritsche hat einen Schlauch. Und die Sicke sieht aus, als wäre sie nachträglich von einem Stein, oder was ähnlichem, rein onduliert worden.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Sicke im Heizungsrohr

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Jota, hallo Rüdiger,

die späten bs haben alle einen doppelwandigen Pappschlauch. Die früheren Modelle haben da ein Blechrohr mit Jutepariser drum. Die Sicke kenne ich nicht (ich hab ja nur as, die aber ohne Sicke), würde aber nicht auf äußere Gewalteinwirkung tippen, da das Rohr eher dünn ist und dann gesamtheitlichen Schaden nähme. Und das ist der Punkt: Möglicherweise ist die Sicke als Versteifung gedacht?
Viel Spaß beim Rätseln, bin auf eine Antwort/Lösung gespannt!

Wo steckt eigentlich der Norbert...? :mrgreen:
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten