Ich bin auch viele Jahre mit einer defekten Anzeige herumgefahren. Ab der Hälfte fiel sie auf Null.goggobiber hat geschrieben: ↑23.05.2020 07:01 egal, ob man nun einfach ein Loch 'reinschneidet, das Schottblech mühsam ausbaut oder die Gelegenheit bei ausgebautem Motor wahrnimmt: lohnt ein Tausch des Gebers überhaupt, wenn auch rare Originalteile nur 2-3 Jahre halten? Bisher stelle ich den Tageskilometerzähler beim Tanken auf "null" und tanke nach 400 km wieder voll. Da ist noch 'ne gute Reserve drin und ich hab' mich so dran gewöhnt, das ich die Tankanzeige gar nicht vermisse.
Der Tageskilometerzähler ist eigentlich ein gutes Mittel um das im Griff zu haben.
Ich bin mir nicht sicher ob und wie gut die Originalgeber wirklich waren. Aus meiner Erinnerung war unserer nach ca. 10 Jahren bestimmt das erste mal kaputt.
Irgendwann hab ich den Geber ersetzt damit die Anzeige halt in Ordnung ist. Der Tageskilometerzähler läuft trotzdem immer mit und eigentlich tank ich nur danach
Gruß Bernd