Startprobleme T2a
Verfasst: 21.05.2020 18:04
Hallo Beisammen,
ich habe neulich unter anderem das Ansaugrohr und Vergaser an meinem T2a getauscht.
Nach Zusammenbau springt er nun leider nicht mehr an.
Folgendes habe ich schon überprüft:
- Neue & frisch geladene Batterie eingebaut, alte war defekt.
- Startautomatik: geht brav nach ein paar Minuten auf
- Schwimmernadelventil: schließt normal und Vergaser bekommt auch Benzin. Schwimmerkammer ist voll
- Zündfunke kommt beim Verteiler an
- Zündfunke kommt (etwas schwächer als beim Verteiler) bei den Zündkerzen an
- Zündspule liegen 12V / 0V an respektive Unterbrecherkontakt
- Unterbrecherkontakt tut auch und neu eingestellt auf 0.4mm
- Starterspray oben beim Luftfilterrohr in den Vergaser gesprüht.
Ansaugrohr war durchgängig und irgendwelche Lappen sollte ich auch nicht vergessen haben.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus
Meine letzte Idee wär ein verstopftes Einspritzröhrchen gewesen aber dann sollte er ja mit dem Starterspray angehen...
Alternativ war meine Vermutung auf dem Verteilerfinger da ich mit dem Ohmmeter relativ unzuverlässig den Widerstand messen konnte, da aber der Zündfunke ankommt wirds das ja wohl auch nicht sein.
Jemand noch eine Idee was ich ggfs beim Umbau übesehen hab? :unbekannt:
Danke und viele Grüße
Jo
ich habe neulich unter anderem das Ansaugrohr und Vergaser an meinem T2a getauscht.
Nach Zusammenbau springt er nun leider nicht mehr an.
Folgendes habe ich schon überprüft:
- Neue & frisch geladene Batterie eingebaut, alte war defekt.
- Startautomatik: geht brav nach ein paar Minuten auf
- Schwimmernadelventil: schließt normal und Vergaser bekommt auch Benzin. Schwimmerkammer ist voll
- Zündfunke kommt beim Verteiler an
- Zündfunke kommt (etwas schwächer als beim Verteiler) bei den Zündkerzen an
- Zündspule liegen 12V / 0V an respektive Unterbrecherkontakt
- Unterbrecherkontakt tut auch und neu eingestellt auf 0.4mm
- Starterspray oben beim Luftfilterrohr in den Vergaser gesprüht.
Ansaugrohr war durchgängig und irgendwelche Lappen sollte ich auch nicht vergessen haben.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus
Meine letzte Idee wär ein verstopftes Einspritzröhrchen gewesen aber dann sollte er ja mit dem Starterspray angehen...
Alternativ war meine Vermutung auf dem Verteilerfinger da ich mit dem Ohmmeter relativ unzuverlässig den Widerstand messen konnte, da aber der Zündfunke ankommt wirds das ja wohl auch nicht sein.
Jemand noch eine Idee was ich ggfs beim Umbau übesehen hab? :unbekannt:
Danke und viele Grüße
Jo