Ja, denn Du hast (vermutlich) eine mechanische Benzinpumpe, die nur pumpt, wenn der Motor dreht. Mach' doch mal ein Foto von Deiner Pumpe und vom Vergaser (an der linken Seite der Schwimmerkammer steht Text), dann wissen wir, was gespielt wird.
Typ 1 Vergaser läuft über
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Re: Typ 1 Vergaser läuft über
Re: Typ 1 Vergaser läuft über
Here you are...
Mit besten Grüßen
Christoph
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Re: Typ 1 Vergaser läuft über
Jetzt muss ich aber doch wegen des Schwimmerkammervolumens nachhaken.
Ich Messe die Höhe bis Oberfläche in der Schwimmerkammer. Wenn ich den Deckel aufmache, wird der Schwimmer ja noch weiter hochkommen und durch das abnehmende Volumen des Schwimmers im Benzin sinkt das Niveau. Ist das bereits eingerechnet?
Mit besten Grüßen
Christoph
Ich Messe die Höhe bis Oberfläche in der Schwimmerkammer. Wenn ich den Deckel aufmache, wird der Schwimmer ja noch weiter hochkommen und durch das abnehmende Volumen des Schwimmers im Benzin sinkt das Niveau. Ist das bereits eingerechnet?
Mit besten Grüßen
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Re: Typ 1 Vergaser läuft über
Hallo Christoph,
Dein Vergaser ist nicht der Originale, sondern ein Nachbau. Wie gut der ist und ob richtig bedüst, kann Dir niemand sagen.
Zum Schwimmerkammerniveau (nicht -volumen!): Lass' den Motor laufen, bau' den Vergaser aus ohne ihn zu sehr zu schütteln, bau' das Oberteil ab, leg' das Unterteil waagerecht hin, nimm einen Messschieber oder eine Tiefenlehre und miss den Abstand von der Auflagefläche der Dichtung bis zum Flüssigkeitsspiegel (der Augenblick, in dem das Messgerät die Flüssigkeitsoberfläche erreicht, ist gut zu erkennen). Schwimmer und Co. drinnen lassen, wobei der Unterschied ohne Schwimmer nur minimal ist. Auch durch das Abnehmen des Vergaserdeckels ändert sich der Spiegel nur minimal, da das SNV nur ganz geringe Kräfte braucht, um zu schließen. Der Spiegel sollte 17 - 19 mm unter der Oberkante liegen.
Ist also alles in den 17 - 19 mm eingerechnet.
Und bei Abweichungen: siehe oben.
Schöne Grüße
Wolfgang
Dein Vergaser ist nicht der Originale, sondern ein Nachbau. Wie gut der ist und ob richtig bedüst, kann Dir niemand sagen.
Zum Schwimmerkammerniveau (nicht -volumen!): Lass' den Motor laufen, bau' den Vergaser aus ohne ihn zu sehr zu schütteln, bau' das Oberteil ab, leg' das Unterteil waagerecht hin, nimm einen Messschieber oder eine Tiefenlehre und miss den Abstand von der Auflagefläche der Dichtung bis zum Flüssigkeitsspiegel (der Augenblick, in dem das Messgerät die Flüssigkeitsoberfläche erreicht, ist gut zu erkennen). Schwimmer und Co. drinnen lassen, wobei der Unterschied ohne Schwimmer nur minimal ist. Auch durch das Abnehmen des Vergaserdeckels ändert sich der Spiegel nur minimal, da das SNV nur ganz geringe Kräfte braucht, um zu schließen. Der Spiegel sollte 17 - 19 mm unter der Oberkante liegen.
Ist also alles in den 17 - 19 mm eingerechnet.
Und bei Abweichungen: siehe oben.
Schöne Grüße
Wolfgang
Re: Typ 1 Vergaser läuft über
Wolfgang, vielen Dank für Deine Geduld... und den Anderen auch!!!
Vorvorvorletzte Frage.
Spricht etwas dagegen den Vergaser nicht auf den Sockel? aufzuschreiben und Motor nur Orgeln zu lassen?
Die Mutter hinten am Sockel ist echt eine Tortur und irgendwann ist sie einfach weg. Ich ahne es...
Mit besten Grüßen
Christoph
Vorvorvorletzte Frage.
Spricht etwas dagegen den Vergaser nicht auf den Sockel? aufzuschreiben und Motor nur Orgeln zu lassen?
Die Mutter hinten am Sockel ist echt eine Tortur und irgendwann ist sie einfach weg. Ich ahne es...
Mit besten Grüßen
Christoph
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Re: Typ 1 Vergaser läuft über
Hallo Christoph,
Mach' ihn richtig fest, mit allen Dichtungen und Sonstigem, und lass den Motor laufen. Mit Benzin ist nicht zu spaßen.
Ich würde mir übrigens erst eine neue Benzinpumpe besorgen. Wer weiß, ob Deine - ohnehin kaputte - Pumpe noch einen vernünftigen Betriebsdruck hinbekommt. Es hat nur bedingt Sinn, an einer Stelle zu optimieren, wenn davor noch andere Probleme liegen.
Schöne Grüße
Wolfgang
Sorry, aber: Ja.
Mach' ihn richtig fest, mit allen Dichtungen und Sonstigem, und lass den Motor laufen. Mit Benzin ist nicht zu spaßen.
Ich würde mir übrigens erst eine neue Benzinpumpe besorgen. Wer weiß, ob Deine - ohnehin kaputte - Pumpe noch einen vernünftigen Betriebsdruck hinbekommt. Es hat nur bedingt Sinn, an einer Stelle zu optimieren, wenn davor noch andere Probleme liegen.
Schöne Grüße
Wolfgang
Re: Typ 1 Vergaser läuft über
Hallo Christoph,
für den Vergaser hinten gibt es solche Schlüssel (Beispiel):
https://shop.heni-werkzeuge.de/shop/pro ... 3-x-15-mm/
Damit geht es besser!
Was anderes:
Wechsele bitte Deinen Keilriemen! Der könnte bald reissen
Gruß Stephna
für den Vergaser hinten gibt es solche Schlüssel (Beispiel):
https://shop.heni-werkzeuge.de/shop/pro ... 3-x-15-mm/
Damit geht es besser!
Was anderes:
Wechsele bitte Deinen Keilriemen! Der könnte bald reissen
Gruß Stephna
Re: Typ 1 Vergaser läuft über
Hallo Leute,
Vielen Dank für die Vielzahl an guten Tips.
Ich habe gestern das SNV getauscht und das Schwimmerkammerniveau mit der perfekten Beschreibung kontrolliert.
Am Ende bin ich bei einer billigen Blechdichtung rausgekommen, die bei einem Dichtsatz dabei war.
Von der dicken Kupferdichtung, die mit dem SNV kam, bin ich meilenweit entfernt.
Die Pumpe habe ich, trotz des guten Rates, noch nicht getauscht, da ich nur eine billigste Repropumpe hier habe und Sorge habe, vom Regen in die Traufe zu kommen.
Was die alte Pumpe macht, weiß ich erst, wenn ich von der Arbeit komme.
Während der Arbeit gestern lief jedes Mal nach dem Abziehen des Schlauches vom Vergaser nur die Restmenge des Schlauches raus. Die Zeiträume waren allerdings nicht ewig.
Ich konnte bei einem örtlichen Teilehändler ein ein Kraftstoffrückschlagventil bestellen, wie hier von Norbert beschrieben.
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
Mir bleiben jetzt 2 Möglichkeiten, falls die alte Pumpe weiter Benzin durchläßt:
Pumpe gegen die Repropumpe tauschen und das Rückschlagventil ergänzen.
Alte Pumpe lassen und Rückschlagventil ergänzen.
Ich kann leider keine großen Versuche starten, da ich wirklich gerne morgen Mittag nach Holland aufbrechen möchte.
Keilriemen habe ich auch getauscht, Stephan.
Puhh...
Mit besten Grüßen
Christoph
Vielen Dank für die Vielzahl an guten Tips.
Ich habe gestern das SNV getauscht und das Schwimmerkammerniveau mit der perfekten Beschreibung kontrolliert.
Am Ende bin ich bei einer billigen Blechdichtung rausgekommen, die bei einem Dichtsatz dabei war.
Von der dicken Kupferdichtung, die mit dem SNV kam, bin ich meilenweit entfernt.
Die Pumpe habe ich, trotz des guten Rates, noch nicht getauscht, da ich nur eine billigste Repropumpe hier habe und Sorge habe, vom Regen in die Traufe zu kommen.
Was die alte Pumpe macht, weiß ich erst, wenn ich von der Arbeit komme.
Während der Arbeit gestern lief jedes Mal nach dem Abziehen des Schlauches vom Vergaser nur die Restmenge des Schlauches raus. Die Zeiträume waren allerdings nicht ewig.
Ich konnte bei einem örtlichen Teilehändler ein ein Kraftstoffrückschlagventil bestellen, wie hier von Norbert beschrieben.
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
Mir bleiben jetzt 2 Möglichkeiten, falls die alte Pumpe weiter Benzin durchläßt:
Pumpe gegen die Repropumpe tauschen und das Rückschlagventil ergänzen.
Alte Pumpe lassen und Rückschlagventil ergänzen.
Ich kann leider keine großen Versuche starten, da ich wirklich gerne morgen Mittag nach Holland aufbrechen möchte.
Keilriemen habe ich auch getauscht, Stephan.
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Re: Typ 1 Vergaser läuft über
Also ich habe jetzt die alte Pumpe gelassen und das Ventil dazwischen gesetzt. Es ist ja nicht für die Ewigkeit. Es tropft xix mehr und wir könnten kurzfristig losfahren.
Leider roch es in den Kurven stark nach Benzin nach dem volltanken. Kommt nicht aus dem Motorraum.
Hab eigentlich das ganze System vor ein paar Jahren erneuert. Aber es scheint irgendwo eine Undichtigkeit vor dem Tank zu gebe.
Naja, das wird dann ein Thema für die nächsten Wochen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und vor allem Eure Geduld!!!
Mit besten Grüßen
Christoph
Leider roch es in den Kurven stark nach Benzin nach dem volltanken. Kommt nicht aus dem Motorraum.
Hab eigentlich das ganze System vor ein paar Jahren erneuert. Aber es scheint irgendwo eine Undichtigkeit vor dem Tank zu gebe.
Naja, das wird dann ein Thema für die nächsten Wochen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und vor allem Eure Geduld!!!
Mit besten Grüßen
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