T2b Radhaus hinten rechts
- Sgt. Pepper
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Re: T2b Radhaus hinten rechts
Moin Alexander,
welche Abschnitte brauchst du denn genau? Ist wirklich der ganze Radkasten nötig?
Der Komplett-Austausch fand ich damals gar nicht so trivial. Beim nächsten Mal würde ich einen Teilersatz anstreben.
(Hier war aber schon soviel geflickt worden, da ging es nicht anders)
Grüße,
Stephan
welche Abschnitte brauchst du denn genau? Ist wirklich der ganze Radkasten nötig?
Der Komplett-Austausch fand ich damals gar nicht so trivial. Beim nächsten Mal würde ich einen Teilersatz anstreben.
(Hier war aber schon soviel geflickt worden, da ging es nicht anders)
Grüße,
Stephan
- Bommelmütz
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Re: T2b Radhaus hinten rechts
Hallo Stephan!Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑18.06.2020 07:48 welche Abschnitte brauchst du denn genau? Ist wirklich der ganze Radkasten nötig?
Der Komplett-Austausch fand ich damals gar nicht so trivial. Beim nächsten Mal würde ich einen Teilersatz anstreben.
Das sieht schick aus bei dir!
Also eigentlich würde die äußere Lippe reichen, die über das rad reicht. Hab das im Foto mal versucht zu markieren.
So total schlecht ist das Haus m.M. garnicht...
Allerdings gibt es das ja nicht einzeln...
Mein Schweißer, den ich gefragt habe, hat gemeint das herzustellen Dauert 2 Tage und ein Original wäre besser und so weiter. Ich soll umbedingt was auftreiben. Abgesehen davon das zwei Tage Arbeit auch so ihren Preis haben natürlich.
Gruß, Alexander
- Sgt. Pepper
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Re: T2b Radhaus hinten rechts
Moin,
das ist aber "Standard" , die sollte man doch recht einfach nachbauen können, vorallem wenn es ein professioneller Karosseriebauer ist.
(1x abkanten und dann die Rundung mit der Stauch-Maschine einarbeiten und anschließend den Rand ggf. noch etwas austreiben)
So dramatisch sieht das doch gar nicht aus.
Ein kompletter Austausch des Radkastens lohnt sich nur, wenn der auch an anderen Stellen marode ist.
In meinem Fall waren die durch mehrere alte Reparaturen total hinüber und entsprechend kamen die komplett neu. Es waren z.B. auch die Gurtaufnahmen komplett hinüber und die Übergänge zum Motorraum
Grüße,
Stephan
das ist aber "Standard" , die sollte man doch recht einfach nachbauen können, vorallem wenn es ein professioneller Karosseriebauer ist.
(1x abkanten und dann die Rundung mit der Stauch-Maschine einarbeiten und anschließend den Rand ggf. noch etwas austreiben)
So dramatisch sieht das doch gar nicht aus.
Ein kompletter Austausch des Radkastens lohnt sich nur, wenn der auch an anderen Stellen marode ist.
In meinem Fall waren die durch mehrere alte Reparaturen total hinüber und entsprechend kamen die komplett neu. Es waren z.B. auch die Gurtaufnahmen komplett hinüber und die Übergänge zum Motorraum
Grüße,
Stephan
- Bommelmütz
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Re: T2b Radhaus hinten rechts
Die Gurtaufnahme hat bei uns auch einen Rostpickel, aber das Rep Blech gibt es ja wie sand am Meer.
Richtung Motorraum sieht soweit alles gut aus.
Ich geb die Suche jetzt auch auf. Wie du gesagt hast sollte ja der Nachbau kein Weltuntergang sein...
Ich berichte auf alle Fälle wenn das Radhaus-Spektakel durch ist!
Nochmal Dank an Alle für die Hilfe!!
Richtung Motorraum sieht soweit alles gut aus.
Ich geb die Suche jetzt auch auf. Wie du gesagt hast sollte ja der Nachbau kein Weltuntergang sein...
Ich berichte auf alle Fälle wenn das Radhaus-Spektakel durch ist!
Nochmal Dank an Alle für die Hilfe!!
- Gastonlagaffe
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Re: T2b Radhaus hinten rechts
Servus,
schon bei Ralf Kurschewitz probiert ?
https://www.ralfs-vw-teile.de/
Der hat immer Alles
Gruß
Thomas
schon bei Ralf Kurschewitz probiert ?
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Thomas
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Re: T2b Radhaus hinten rechts
Hi,
Also 2 Tage Arbeit finde ich doch schon bisschen hart.
Ja die Ecken haben es in sich auch wenn man es nicht glaubt aber 2 Tage
Ich habe vor 3 Monaten auch Radkästen gesucht und mir wurden 2 für 1000 Euro angeboten.
Das ist einfach nur zuviel. Haben glaube ich mal 99 Euro oder sowas gekostet.
Wenn dein Karosseriebauer nicht weiter kommt kannst dich gern bei mir melden....
Grüße Andy
Also 2 Tage Arbeit finde ich doch schon bisschen hart.
Ja die Ecken haben es in sich auch wenn man es nicht glaubt aber 2 Tage
Ich habe vor 3 Monaten auch Radkästen gesucht und mir wurden 2 für 1000 Euro angeboten.
Das ist einfach nur zuviel. Haben glaube ich mal 99 Euro oder sowas gekostet.
Wenn dein Karosseriebauer nicht weiter kommt kannst dich gern bei mir melden....
Grüße Andy
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T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
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- Bommelmütz
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Re: T2b Radhaus hinten rechts
Hi Thomas!Gastonlagaffe hat geschrieben: ↑19.06.2020 14:24 Servus,
schon bei Ralf Kurschewitz probiert ?
https://www.ralfs-vw-teile.de/
Der hat immer Alles
Gruß
Thomas
Ja mit Ralf Kurschewitz hab ich telefoniert. Leider nix... Aber Danke für den Tipp!
Lg Alexander
Re: T2b Radhaus hinten rechts
Moin,
Selber machen.
Ist etwas Arbeit. Aber in einem halben Tag erledigt gewesen.
Gruß
Clas
Selber machen.
Ist etwas Arbeit. Aber in einem halben Tag erledigt gewesen.
Gruß
Clas
- Bommelmütz
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Re: T2b Radhaus hinten rechts
Danke Andy! Das mache ich falls es hart auf hart kommtHardtop-Westy hat geschrieben: ↑20.06.2020 12:11
Wenn dein Karosseriebauer nicht weiter kommt kannst dich gern bei mir melden....
Grüße Andy
Ich schaffe es am Mittwoch hin zum Bus und werde mal mit ihm besprechen. Mal gucken was raus kommt aber eine Lösung wird es schon geben!
Na das sieht echt schick aus
Ich berichte Mal am Mittwoch was rausgekommen ist!
Lg Alexander
Re: T2b Radhaus hinten rechts
Moin,
Ich habe den Innenradlauf an Hand des Außenradlaufs gefertigt. Nur mit biegen und Schweißen.
Dann den Außenradlauf an seiner richtigen Position festgeklemmt und Innenradlauf passig festgepunktet.
Dann Außenradlauf abgenommen um den Innenradlauf fertig zu Schweißen.
Theoretisch könnte man ja auch einen Außenradlauf als Innenradlauf einsetzen. Da sind dann immerhin die Bögen schon da.
Gruß
Clas
Ich habe den Innenradlauf an Hand des Außenradlaufs gefertigt. Nur mit biegen und Schweißen.
Dann den Außenradlauf an seiner richtigen Position festgeklemmt und Innenradlauf passig festgepunktet.
Dann Außenradlauf abgenommen um den Innenradlauf fertig zu Schweißen.
Theoretisch könnte man ja auch einen Außenradlauf als Innenradlauf einsetzen. Da sind dann immerhin die Bögen schon da.
Gruß
Clas