mein Bulli will einfach nicht richtig laufen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Schui
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2020 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

mein Bulli will einfach nicht richtig laufen

Beitrag von Schui »

Hallo Leute
Ich habe einen VW T2 b Baujahr 01/1978 USA / Kanada mit GE Motor 2 Liter.
L-Jetronic
Ich habe den Bus komplett neu aufgebaut und Motor und Getriebe in Hamburg regenerieren lassen .
Ich habe folgendes Problem. Der Motor läuft die ersten 2 Minuten einwandfrei. Im Standgas 1A.
Nach diesen 2 Minuten stottert und ruckelt er unter Last und geht im Stand aus .
Ich habe bereits alles getauscht . Keine Nebenluft, ist alles neu.was kann das sein ??????
Dieser Bus hat eine Besonderheit ,kein Kat und keine Volllastanreicherung durch Schalter .
Sind hier falsche Komponenten verbaut? Es gibt so wenig Literatur für dieses Fahrzeug da nur 5 Monate so gebaut.
Kann mir jemand helfen ?
Liebe Grüße aus MV Harald
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: mein Bulli will einfach nicht richtig laufen

Beitrag von MichaIN »

Hallo!

Infos gibt es eigentlich reichlich:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=18525

Dazu diverse Leitfäden von VW (z.B. Leitfaden Touristenfzg.e - damit sind die EInspritzer gemeint) und von Bosch.
Alles mannigfach in obigen Thread verlinkt.
GD oder GE dürfte sich nicht viel nehmen, außer Hydrostößel?

Gruß Michael
Bild
Antworten