Position Halter Luftfilerkasten Typ1 / Einspritzer T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Position Halter Luftfilerkasten Typ1 / Einspritzer T2b

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

hat jemand für mich ein Bild vom Typ1 Luftfilterkasten-Halter im Motorraum? (Am besten einen leeren Motorraum)
Den Halter habe ich, ich weiß nur noch nicht wirklich an welcher Stelle ich den anschweißen muss.

Hintergrund: Beim Hochdach wurde irgendwann mal von Typ1 auf Typ4 umgebaut und der Halter entfernt. Da der aber einen Typ4 Einspritzer bekommen soll, muss der entsprechende Halter wieder rein.
Soweit ich weiß ist der Halter vom T2b identisch zwischen den Fahrzeugen mit Typ4 Einspritzer und Typ1 Motor.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thomas R.
T2-Süchtiger
Beiträge: 333
Registriert: 01.03.2015 13:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Position Halter Luftfilerkasten Typ1 / Einspritzer T2b

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Stefan,

hilft das?
9CA9FCF4-BEFC-4497-8750-D2E4E0FEF21A.jpeg
... wenn ich dich richtig verstanden habe .... ?

Gruß
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Position Halter Luftfilerkasten Typ1 / Einspritzer T2b

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

ja genau sowas suche ich.
Hat vieleicht noch jemand ein Bild von der Seite, bzw. von den Stellen an denen der Halter verschweißt ist?
So richtig habe ich noch nicht verstanden wo der genau mit der Karosserie verbunden ist.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Position Halter Luftfilerkasten Typ1 / Einspritzer T2b

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Stephan,

suchst Du so etwas?
DSC01584b.jpg
Der Träger ist auf der unteren waagerechten Fläche und am senkrechten Blech verschweißt. Der obere Teil des Arms mit dem Gummipuffer ist nicht verschweißt, sondern steht frei in der Luft.

Viel Erfolg

Wolfgang
Antworten