Seite 2 von 2

Re: Kupplungsprobleme

Verfasst: 30.06.2020 07:39
von ulme*326
Duetto hat geschrieben: 29.06.2020 20:16 Also ich habe den Filzring gegenüber der Kupplungsseite, auf der Seite des Wedi's, eingebaut. Da ist ja auch die Stufe. Das Nadellager sitzt ja auch in der Schwungscheibe und ist nicht in der KW eingepresst. Läuft zumindest seit 2 Jahren ohne Probleme...

Gruss,
Uli20180825_125637.jpg20180825_125804.jpg

Nach Diktat verreist...
also beim Typ4 sitzt doch das Pilotlager im Kurbelwellenende...... Was man in Deinem Schwungrad-Bild sieht ist doch die Stufe - nicht das Lager.......
beim Typ1 in der Hohlschraube

@all
Danke für die Bestätigung der Unterbringung des Filzringes - es ist schon klar dass ein Filz keinen solchen Einfluss haben darf aber er hat schon zumindest anfänglich eine richtige Reibkraft.

Re: Kupplungsprobleme

Verfasst: 30.06.2020 14:49
von Duetto

ulme*326 hat geschrieben: also beim Typ4 sitzt doch das Pilotlager im Kurbelwellenende....
Das ist natürlich richtig. Der Filzring soll radial dichtend auf die Getriebeeingangswelle wirken.
20180825_130134.jpg
Nach Diktat verreist...