Pannenhilfe gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Pannenhilfe gesucht

Beitrag von Bulli »

Hallo, wir sind auf den Weg nach Frankreich in der Nähe von Gießen gestrandet und benötigen einen neuen Anlasser, für einen T2 Bj73, mit Typ4 Motor VW Nr 311911023D oder Bosch 0001211998. Kann aus der Umgebung jemand Helfen?
Benutzeravatar
patrick
T2-Meister
Beiträge: 103
Registriert: 04.12.2009 14:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Pannenhilfe gesucht

Beitrag von patrick »

Hallo,
bist du sicher ,dass der Anlasser defekt ist.
Hast Du den Anlasser mal gebrückt? Vom Flachstecker zum dicken Plus Anschluss - vorher aber unbedingt den Gang rausnehmen :!: :!: :!:
Eventuell ist auch nur das Kabel das vom Zündanlassschalter kommt abgefallen oder der Zündanlassschalter selbst defekt.
Batterie ist voll?

Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Pannenhilfe gesucht

Beitrag von MCT »

Mal mit dem Hammer auf den Magnetschalter gekloppt?
Wenn der Anlassser kaputt wäre müsste er sich trotzdem anschieben lassen...
Bild (PHOENIX)
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Pannenhilfe gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Karsten,

ist es wirklich der Anlasser - oder wie häufiger der Plasteschalter am Zündschloß - oder der Magnetschalter am Anlasser?

Du bist ja noch in Deutschland - einfach Montag die Händler anrufen... ist dann doch auch schnelle da.
Bei Gießen fallen mir Torsten alias GoldenerOktober *001 (Bad Homburg) und Daniel alias Dani*8 (Frankfurt) ein...

Ansonsten für Notfällle wie auch meiner Website und Links genannt:
Aircooled Rescue Karte von Chris Duranti aus Kanada: https://aircooledrescue.com/
Mitgliederkarte des Forums der IG T2 e.V.: https://maps.google.de/maps/ms?msid=205 ... 6557&msa=0
Hilfe Unterwegs: Werkstätten und Teilehandel im Forum der IG T2 e.V.: viewtopic.php?f=18&t=13191
und vielleicht auch mal selbst als Landeplatz für Hilfe eintragen bzw. eintragen lassen. :wink:

Viel Erfolg, wir drücken Dir die Daumen & Grüße,
(wenn Du noch ein Wochen wartest, kommen wir da auch vorbei :mrgreen: )
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Pannenhilfe gesucht

Beitrag von Bulli »

DAnke für die Ratschläge. Vorne scheint alles i.o.zu sein, Batterie schließeich auch aus. Beim Anschleppen ist das Massekabel an der Batterie abgeschmort.Hier wurde mir ein Zusammenhang bestätigt. Der Anlasser riecht auch verschmort. Denke schin, dass der Anlasser die Zrsache ist.Mal sehen was der Boschdienst sagt.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Pannenhilfe gesucht

Beitrag von bulli71 »

Wenn du dich bis in die Nähe von Heusenstamm durchschlagen kannst.
Ich habe noch einen Anlasser, kann allerdings nicht mehr genau sagen von welcher Motor/Getriebekombi
Thorsten
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Pannenhilfe gesucht

Beitrag von bulli71 »

Vw 068 911 023L

Steckte bei mir in einem CP Getriebe, das wäre also schon mal richtig. Aber weil ich motormäßig was ganz anderes fahre kann ich nicht sagen ob es der richtige ist.
Dateianhänge
15938907328303923809302829481803.jpg
Thorsten
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Pannenhilfe gesucht

Beitrag von Bulli »

HALLO Bulli71, das sind 100km eine Strecke. Prinzipuel machbar, versuche jedich etstmal eine Lösung vor Ort zu finden.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Pannenhilfe gesucht

Beitrag von bulli71 »

Ich denke du bist eh aufm Weg nach Frankreich? Und wenn der Bulli erst mal an ist dann sind die 100km doch kein Problem
Thorsten
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7122
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Pannenhilfe gesucht

Beitrag von Norbert*848b »

bulli71 hat geschrieben: 04.07.2020 19:27 Steckte bei mir in einem CP Getriebe, das wäre also schon mal richtig.
Wirklich? Das wäre dann wohl ein Anlasser für ein 091er Getriebe. :wink:
Karsten hat aber ein 002er Getriebe. :stupid:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten