Schrauben für die Spüle

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
straddy
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2020 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schrauben für die Spüle

Beitrag von straddy »

Hallo,

ich habe für den Helsinki noch die Originalabdeckung für das Spülbecken. Leider fehlten die originalen Schrauben für die Spüle um die Abdeckung zu befestigen. Ich habe dann als Behelf Scheibchen von passenden Röhrchen geschnitten und diese unter den Kopf gelegt. Das ist etwas wackelig, aber funktioniert.

Welche Lösungen habt ihr?
Grüsse aus Hünxe!
Klaus

T2 Westfalia Helsinki SO73/7 1979 CJ
Käfer 1967
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Schrauben für die Spüle

Beitrag von Duetto »

Dito, kleine Röhrchen aus Messingrohr gedreht. Das Mass weiss ich nicht mehr aus dem Kopf. Hier geht es um 1/10 mm, aber wenn es passt, hält es. Bei mir schon 5 Jahre.

Gruss,
Uli

Nach Diktat verreist...

Nach Diktat verreist...
straddy
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2020 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schrauben für die Spüle

Beitrag von straddy »

So werde ich es dann wohl auch machen. Bislang hatte ich Aluröhrchen zurecht gesägt und gefeilt. Wahrscheinlich waren die zu weich und zu ungenau. :wink:

Hat jemand noch Bilder von den originalen Schrauben?
Grüsse aus Hünxe!
Klaus

T2 Westfalia Helsinki SO73/7 1979 CJ
Käfer 1967
Antworten