Vintage speed auspuff und anhängerkupplung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
TorstenHH
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 05.04.2014 10:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vintage speed auspuff und anhängerkupplung

Beitrag von TorstenHH »

Moun ich habe einen T2a westfalia mit vintage speed auspuff mit dem endrohr nach links, und würde gern bie bus ok anhängerkupplung kaufen,weiß einer von euch ob das passt?
Gruß Torsten
70ger US T2a Westfalia
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung

Beitrag von HeWeThue »

Würde mich auch interessieren.

Bei Olaf steht ja lediglich, dass der „Tuck Tail“ nicht passen würde.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung

Beitrag von bulli71 »

Hat Mike nicht auch Vintage Speed? Weiß ich nicht, aber er hat gerade erst von seinem AHK Einbau berichtet

viewtopic.php?t=24769

Ist zwar auch eine andere AHK, aber mit den Streben nimmt die wohl eher noch mehr Platz ein
Thorsten
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung

Beitrag von Mike *897 »

Also ich habe ja eine Westfalia Kupplung verbaut und die passt gut. Ich könnte mir vorstellen dass die AHK von Bus OK ebenfalls passt, sieht jedenfalls von der Form her so aus aber sicher sagen kann ich es nicht!
T2A Riviera
Bild
TorstenHH
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 05.04.2014 10:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung

Beitrag von TorstenHH »

So für alle die es interessiert, es passt🙂 also der vintage speed auspuff mit dem endrohr nach links und die anhängerkupplung von bus ok /csp ,nur kann der Urlaub kommen
70ger US T2a Westfalia
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung

Beitrag von HeWeThue »

Stimmt, kann ich auch nur bestätigen. Die original Westfalia AHK passt problemlos mit dem Vintage Speed mit Abgasrohr links. Auch ohne den Endtopf abzubauen.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Antworten