anschlaggummi

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
t2bwestfalia
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2020 14:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

anschlaggummi

Beitrag von t2bwestfalia »

schönen tag,
bei mir bleibt ein anschlaggummi (ca 2,0 cm x 2,0 cm) über. hat den jemand schon in seinem bus gesehen?
gruß und dank,
martin
Dateianhänge
02.jpg
01.jpg
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: anschlaggummi

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Martin,

könnte das der unterm Kupplungspedal sein (obwohl ich den ein bisschen dicker in Erinnerung habe)? Sitzt von unten im Bodenblech und dient als Anschlag, wenn das Pedal in der oberen Stellung ist.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: anschlaggummi

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Martin,
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: 07.07.2020 21:41 … könnte das der unterm Kupplungspedal sein
Das würde ich jetzt auch schwer vermuten wollen , obwohl auch mir die Abmessungen nicht so geläufig sind, größenornungsmäßig könnte das wohl übereinstimmen. :D
… also 211 721 381 Pos. 42: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 721-60000/
… von unten ins Bodenblech gesteckt. :wink:
Händlerbeispiel: https://www.wagenteile.de/shop_de/72138 ... 21381.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: anschlaggummi

Beitrag von Micha*098 »

je nachdem, ob du einen Westy hast und wenn ja, welche Ausführung - könnte es auch der Beifahrersitzpuffer beim Helsinki sein.

Den Puffer vom Pedal hab ich größer in Erinnerung.

Oder aber jemand hat einfach mal einen Gummipuffer durch einen ähnlichen ersetzt, das ist natürlich i ndem Alter der T2´s immer möglich :mrgreen:
Antworten