Schiebetür Rollen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schiebetür Rollen

Beitrag von Turbopaule »

Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach "Flüsterrollen" Für die Schiebetür.
Im T3 hab ich welche aus Kunststoff drin.
Gibt's sowas auch fürn T2??

Gruß
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Schiebetür Rollen

Beitrag von bulli71 »

Es gibt sie, denn ich hab sie. Der Verkäufer war die ganze Zeit in eBay, aber jetzt find ich nichts mehr. Die selbe Frage kann auch gerade in einer Facebook Gruppe.

Ich habe sie vor zwei Jahren in Hatzenport auf den Treffen gekauft.

Wenn ich die wieder finde stelle ich den Link hier rein
Thorsten
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebetür Rollen

Beitrag von g_hill »

Hallo,
hier bietet eine in den Ebay-Kleinanzeigen einen Flüstersatz an.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-4975

Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Schiebetür Rollen

Beitrag von bulli71 »

Na also. Wobei ich 95 Taler schon ne Ansage finde
Thorsten
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebetür Rollen

Beitrag von Feinbein »

Mich würde interessieren, ob diese Flüsterrollen wirklich leiser sind :?:
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Schiebetür Rollen

Beitrag von bulli71 »

Ja, sind sie wirklich.

Ich Frage mich mehr wie haltbar sie sind, insbesondere die beiden auf denen wirklich das Gewicht der Tür läuft. Aber ich würde den Umbau immer wieder machen.


Was allerdings auch noch sehr zum ruhigen Lauf der Tür beiträgt sind absolut saubere und glatte Führungsbahnen.
Thorsten
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebetür Rollen

Beitrag von Turbopaule »

Mir gehts auch darum das der Frisch Lackierte bus nicht mit der Eisenrolle der Lack wieder ab geschmirgelt wird.

Da sind die Plastik auch besser.

Paul
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Schiebetür Rollen

Beitrag von bulli71 »

Turbopaule hat geschrieben: 11.07.2020 21:16 Mir gehts auch darum das der Frisch Lackierte bus nicht mit der Eisenrolle der Lack wieder ab geschmirgelt wird.

Da sind die Plastik auch besser.

Paul
Das wird auch mit Kunststoff passieren...
Thorsten
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebetür Rollen

Beitrag von bullijochen »

Turbopaule hat geschrieben: 11.07.2020 21:16 Mir gehts auch darum das der Frisch Lackierte bus nicht mit der Eisenrolle der Lack wieder ab geschmirgelt wird.

Da sind die Plastik auch besser.

Paul
vergiss es da ist viel zu viel Druck auf den Rollen das hält kein Lack auf dauer aus.. da die Schienen sowieso regelmäßig geschmiert und gereinigt werden müssen damit die Tür gur läuft nehme ich dazu immer Mike dann rostet da auch nix..
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Schiebetür Rollen

Beitrag von Matt Eagle »

Ihr könnt jetzt lachen, aber das Geräusch der Schiebetür ist eins der Dinge am Bulli, die ich besonders mag ... das dürfte nie leiser sein. :roll:
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Antworten