Wofür ist das Loch in der Beblechung vom Motor
-
- T2-Profi
- Beiträge: 72
- Registriert: 19.01.2016 20:43
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wofür ist das Loch in der Beblechung vom Motor
Hallo,
anbei ein Foto von einen Loch in der Beblechung. Könnte Ihr mir sagen wofür das Loch ist??
Ansaug?? Oder muss dort ein Stopfen rein?? Grüße Markus
anbei ein Foto von einen Loch in der Beblechung. Könnte Ihr mir sagen wofür das Loch ist??
Ansaug?? Oder muss dort ein Stopfen rein?? Grüße Markus
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6342
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Wofür ist das Loch in der Beblechung vom Motor
vom T3 CU Moped? ...
oder doch US T2? Hatte da Dein ED vielleicht eine Luftpumpe für saubere Abgase in Kalifornien (Abgasschwindel der 70er).
meine CJ hatte da nix:
oder doch US T2? Hatte da Dein ED vielleicht eine Luftpumpe für saubere Abgase in Kalifornien (Abgasschwindel der 70er).
meine CJ hatte da nix:
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6342
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Wofür ist das Loch in der Beblechung vom Motor
unter dem Blech scheint wohl mal eine Kalifornische Abgasschlange gehaust zu haben...
wenn nicht mehr, dann mit Deckel schließen, damit kleine heiße Luft vom Auspuff in den Motorraum gesaugt wird.
Quelle: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... a&start=20
(Im Bild fehlt das Rohr durch das Loch hoch in den Motorraum)
wenn nicht mehr, dann mit Deckel schließen, damit kleine heiße Luft vom Auspuff in den Motorraum gesaugt wird.
Quelle: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... a&start=20
(Im Bild fehlt das Rohr durch das Loch hoch in den Motorraum)
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
-
- T2-Profi
- Beiträge: 72
- Registriert: 19.01.2016 20:43
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Wofür ist das Loch in der Beblechung vom Motor
Dann brauche ich das bei meinem ja nicht. Dann werde ich mir mal ein anderes Blech besorgen. Mein Motor hat ja keine kalifornische Abgasanlage.
Danke für die Antworten
Danke für die Antworten
Re: Wofür ist das Loch in der Beblechung vom Motor
Hi,
Zwei Tipps:
Schweiß das Loch vorsichtig zu - diese Bleche sucht JEDER, und es dürfte teuer oder langwierig werden, eines zu finden. Wenn Du Deins bearbeitet hast, kannst Du in Ruhe warten, bis Dir ein anderes zum vernünftigen Preis begegnet
Verlege die Motorraumdichtung lieber so, dass der Stoß in Fahrtrichtung vorne in der Mitte auf dem Abschlussblech ist. Da Deine etwas zu kurz ist, kann die heiße Abluft des Auspuffs auch durch den Spalt der Dichtung ziehen. Und wenn sie sich löst, fällt sie auf den Auspuff und kann kokeln.
Liegt der Stoß vorne, passiert weder das Eine noch das Andere. Und schöner aussehen tut´s auch
Grüße aus Frankfurt
Daniel
Zwei Tipps:
Schweiß das Loch vorsichtig zu - diese Bleche sucht JEDER, und es dürfte teuer oder langwierig werden, eines zu finden. Wenn Du Deins bearbeitet hast, kannst Du in Ruhe warten, bis Dir ein anderes zum vernünftigen Preis begegnet
Verlege die Motorraumdichtung lieber so, dass der Stoß in Fahrtrichtung vorne in der Mitte auf dem Abschlussblech ist. Da Deine etwas zu kurz ist, kann die heiße Abluft des Auspuffs auch durch den Spalt der Dichtung ziehen. Und wenn sie sich löst, fällt sie auf den Auspuff und kann kokeln.
Liegt der Stoß vorne, passiert weder das Eine noch das Andere. Und schöner aussehen tut´s auch
Grüße aus Frankfurt
Daniel
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1380
- Registriert: 25.03.2013 17:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Wofür ist das Loch in der Beblechung vom Motor
Jep Daniel
@Motorraumdichtung
Aber die Dichtung könnte auch die richtige Länge haben, ist aber insgesamt eher zusammengestaucht.
Einfach nachdem sie fertig eingebaut ist, mit den Fingern von Motor-Mitte hinten, mehrmals
Re. und li. Richtung Motormitte vorne massieren, auch von unten (wo möglich) dann sollte sich der Spalt schließen.
Ralph
@Motorraumdichtung
Aber die Dichtung könnte auch die richtige Länge haben, ist aber insgesamt eher zusammengestaucht.
Einfach nachdem sie fertig eingebaut ist, mit den Fingern von Motor-Mitte hinten, mehrmals
Re. und li. Richtung Motormitte vorne massieren, auch von unten (wo möglich) dann sollte sich der Spalt schließen.
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 807
- Registriert: 13.08.2008 10:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Wofür ist das Loch in der Beblechung vom Motor
Die Dichtung muss eh raus, da sie falsch herum eingebaut ist. Die glatte Seite gehört nach unten damit kein Spritzwasser aufgrsaugt wird.
Re: Wofür ist das Loch in der Beblechung vom Motor
Hallo Markus,
anbei, mal ein Bild wie es fertig aussehen kann!
Gruß Jörg
anbei, mal ein Bild wie es fertig aussehen kann!
Gruß Jörg
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2354
- Registriert: 13.04.2009 19:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Re: Wofür ist das Loch in der Beblechung vom Motor
Oha, dann ist ja das Blech über dem Wärmetauscher links auch anders. Dh. kein Loch darin, sondern eben in dem Blech davor.
Fläät mir nur grad so auf...
Gruß Jan
Fläät mir nur grad so auf...
Gruß Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779