GE Motor hält Standgas nicht
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: GE Motor hält Standgas nicht
BTW, heute startet bei AAP der Black Friday mit 20% Rabatt.
Damit wird die Bestellung noch mal deutlich günstiger
Auch die Silverline Haupt Lager sind dort um Welten Billiger.
Mann muss halt schätzen welche Größe man braucht.
Aber immer dran denken, es kommt noch Porto und Zoll und gerade vergünstigte Mehrwertsteuer drauf.
Viele Grüße
Thomas
Damit wird die Bestellung noch mal deutlich günstiger
Auch die Silverline Haupt Lager sind dort um Welten Billiger.
Mann muss halt schätzen welche Größe man braucht.
Aber immer dran denken, es kommt noch Porto und Zoll und gerade vergünstigte Mehrwertsteuer drauf.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: GE Motor hält Standgas nicht
Hallo Forum
ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben. Natürlich unter den Voraussetzungen in diesem Jahr...
Bin gerade dabei zwischen den Jahren meinen Motor wieder zusammen zu setzen. Nun meine Frage, die aufgekommen ist.
Soll ich die Zylinder nochmal extra mit spezieller Dichtmasse am Motorblock abdichten? Die Zylinderfußdichtung kommt ja rein, bzw. drunter!!!
Dann muss ja auch kurz danach der Zylinderkopf montiert werden. Ansonsten bekomme ich doch den erforderlichen Druck nicht zwischen Zylinder und Motorblock, so dass die Dichtmasse auch ihren Dienst erfüllen kann. Liege ich da richtig
Danke euch
Michael
ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben. Natürlich unter den Voraussetzungen in diesem Jahr...
Bin gerade dabei zwischen den Jahren meinen Motor wieder zusammen zu setzen. Nun meine Frage, die aufgekommen ist.
Soll ich die Zylinder nochmal extra mit spezieller Dichtmasse am Motorblock abdichten? Die Zylinderfußdichtung kommt ja rein, bzw. drunter!!!
Dann muss ja auch kurz danach der Zylinderkopf montiert werden. Ansonsten bekomme ich doch den erforderlichen Druck nicht zwischen Zylinder und Motorblock, so dass die Dichtmasse auch ihren Dienst erfüllen kann. Liege ich da richtig
Danke euch
Michael
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: GE Motor hält Standgas nicht
Hi Michael,
ich habe die Zylinder immer mit etwas Dirko HT eingesetzt.
Da reicht eine sehr geringe Menge am Zylinderfuß.
Die Zylinderfußdichtungen sehe ich eher zur Regulierung von Kolbenrückstand und Verdichtung.
Viele Grüße
Thomas
ich habe die Zylinder immer mit etwas Dirko HT eingesetzt.
Da reicht eine sehr geringe Menge am Zylinderfuß.
Die Zylinderfußdichtungen sehe ich eher zur Regulierung von Kolbenrückstand und Verdichtung.
Da liegst du richtig. Aber das ist ja auch nicht wirklich ein Problem den Kopf direkt nach dem Einsetzen der Zylinder drauf zu schrauben.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- Norbert*848b
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Re: GE Motor hält Standgas nicht
Moin Michael,
Einmal an den Zylinderfüßen und einmal bei aufgelegten Distanzscheiben an diesen eben zur Motorblockseite.
Wie zu erkennen ist, hat Thomas bereits Kolben und Zylinder vormontiert. Das kann ich auch nur empfehlen, ist halt weniger Stress unterm Strich, mach ich letztendlich auch nur so.
Zur Mitte hin die Kolbenbolzensicherungen in den Kolben anbringen und dann jeweils von außen die Kolbenbolzen einbringen bei entsprechend ausgerichtetem Pleuel.
Danach die äußeren Kolbenbolzensicherungen einsetzen.
BTW I: Die Öffnungen der genannten Sicherungen sollte entweder vom Motorblock weg oder zum Motorblock hin zeigen.
BTW II: Freigängigkeit der Sicherungen stets überprüfen um sicherzustellen, dass sie sauber in der Nut sitzen!
Hoffe schwer, das diese Vorgehensweise soweit nachvollziehbar ist. Ansonsten bitte nachfragen!
Jau, das ist auch bei meiner Vorgehensweise der Montage die bewährte Methode.Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑28.12.2020 18:51 … ich habe die Zylinder immer mit etwas Dirko HT eingesetzt.
Ja, es handelt sich eigentlich nur um recht starre Abstandsscheiben, von denen in Wirklichkeit keine Dichtwirkungen erwartet werden können, deshalb 2 x Dirko HT anwenden!Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑28.12.2020 18:51 Die Zylinderfußdichtungen sehe ich eher zur Regulierung von Kolbenrückstand und Verdichtung.
Einmal an den Zylinderfüßen und einmal bei aufgelegten Distanzscheiben an diesen eben zur Motorblockseite.
Wie zu erkennen ist, hat Thomas bereits Kolben und Zylinder vormontiert. Das kann ich auch nur empfehlen, ist halt weniger Stress unterm Strich, mach ich letztendlich auch nur so.
Zur Mitte hin die Kolbenbolzensicherungen in den Kolben anbringen und dann jeweils von außen die Kolbenbolzen einbringen bei entsprechend ausgerichtetem Pleuel.
Danach die äußeren Kolbenbolzensicherungen einsetzen.
BTW I: Die Öffnungen der genannten Sicherungen sollte entweder vom Motorblock weg oder zum Motorblock hin zeigen.
BTW II: Freigängigkeit der Sicherungen stets überprüfen um sicherzustellen, dass sie sauber in der Nut sitzen!
Hoffe schwer, das diese Vorgehensweise soweit nachvollziehbar ist. Ansonsten bitte nachfragen!
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: GE Motor hält Standgas nicht
Guten Abend liebe Leute,
vielen Dank für die Beträge, Bilder und Erklärungen. Super
Ich werde in den folgenden Tagen mal sehen wie weit ich mit dem Zusammenbau komme.
Poste dann natürlich ein paar Bilder.
In diesem Sinne wünsche ich alle hier im Forum ein gesundes und tolles Jahr 2021.
Guten Rutsch und liebe Grüße
Michael
vielen Dank für die Beträge, Bilder und Erklärungen. Super
Ich werde in den folgenden Tagen mal sehen wie weit ich mit dem Zusammenbau komme.
Poste dann natürlich ein paar Bilder.
In diesem Sinne wünsche ich alle hier im Forum ein gesundes und tolles Jahr 2021.
Guten Rutsch und liebe Grüße
Michael
Re: GE Motor hält Standgas nicht
Hallo Forum,
ich möchte ein kurzes Update von meinem Projekt (Motor instandsetzten) geben.
Habe Kolben und Zylinder inclusive. Zylinderkopf erfolgreich an, bzw. eingebaut. Die Sache mit dem Dichtmittel am Zylinderfuß hat auch gut geklappt.
Danke für die Tipps....
Nun will ich weiter zusammen bauen, und habe bemerkt, dass der Luftschlauch vom Kühlgebläse zur Lima seine Beste Zeit gesehen hat
Ab ins Netz und die Teilenummer 021 903 655 D gesucht
Nicht wirklich was gefunden, bzw. nicht mehr lieferbar.
Hat der eine oder andere einen Tipp, wo ich das Teil bekommen, oder hat sich die Nummer geändert???
Bild vom Schlauch hänge ich an
ich möchte ein kurzes Update von meinem Projekt (Motor instandsetzten) geben.
Habe Kolben und Zylinder inclusive. Zylinderkopf erfolgreich an, bzw. eingebaut. Die Sache mit dem Dichtmittel am Zylinderfuß hat auch gut geklappt.
Danke für die Tipps....
Nun will ich weiter zusammen bauen, und habe bemerkt, dass der Luftschlauch vom Kühlgebläse zur Lima seine Beste Zeit gesehen hat
Ab ins Netz und die Teilenummer 021 903 655 D gesucht
Nicht wirklich was gefunden, bzw. nicht mehr lieferbar.
Hat der eine oder andere einen Tipp, wo ich das Teil bekommen, oder hat sich die Nummer geändert???
Bild vom Schlauch hänge ich an
- Norbert*848b
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Re: GE Motor hält Standgas nicht
Hallo Michael,
… auch nicht hier?: https://shop.bugwelder.com/kuehlluftlei ... 3655d.html
Edit: Auch einmal nach Teilenummer ohne Leerzeichen suchen.
… auch nicht hier?: https://shop.bugwelder.com/kuehlluftlei ... 3655d.html
Edit: Auch einmal nach Teilenummer ohne Leerzeichen suchen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- schrauberger
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Re: GE Motor hält Standgas nicht
Hallo Michael, ich habe so einen in neu noch über.
Da gibt es 2 Sorten, welchen Durchmesser hat die Bohrung in Deinem Kühlgebläse,
Gerne PN
Ralph
Da gibt es 2 Sorten, welchen Durchmesser hat die Bohrung in Deinem Kühlgebläse,
Gerne PN
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
- Norbert*848b
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Re: GE Motor hält Standgas nicht
Ja, für die 55A Lima.
021 903 655 D, LBX 1,8-2,0 '75-'79, 41 mm Kühlgebläseöffnung
021 903 655 B, LBX 1,7-1,8 '72-'74, 36 mm Kühlgebläseöffnung
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: GE Motor hält Standgas nicht
Norbert*848b hat geschrieben: ↑18.01.2021 13:53 Hallo Michael,
[quote=jetumike post_id=277701 time=<a href="tel:1610976996">1610976996</a> user_id=5533]
Ab ins Netz und die Teilenummer <a href="tel:021 903 655">021 903 655</a> D gesucht. Nicht wirklich was gefunden, bzw. nicht mehr lieferbar.
… auch nicht hier?: https://shop.bugwelder.com/kuehlluftlei ... 3655d.html
Edit: Auch einmal nach Teilenummer ohne Leerzeichen suchen.
[/quote]
Hallo Norbert,
doch, den hab ich auch gefunden, da bestell ich nix mehr, weil ich mindestens 4 Wochen auf eine Antwort gewartet habe und ich musste über Paypal mein Geld zurück ordern. Bis heute keine Antwort
Und ja, es gibt mehrere Ausführungen. Ich brauche 655 D
Gruß Michael