GE Motor hält Standgas nicht
Verfasst: 27.07.2020 16:02
Hallo liebes Forum,
ich brauche wiedermal eure Hilfe. Ich habe vom Moderator Thomas ein "Schlauchpaket" bekommen, zum Thema Falschluft. Habe auch alle Dichtungen und Schläuche eingebaut. Soweit, so gut....
Das Problem, das der Motor trotzdem nicht so wirklich läuft und das das Standgas nicht gehalten wird, ist immer noch da!!!
Fehlerbeschreibung:
Kalter Motor springt an, läuft ein paar Sekunden im erhöhen Drehzahl Bereich und geht dann wieder aus. Wenn ich dann nochmals starte, genau das Selbe.
Was habe ich gemacht:
Alle Schläuche und Dichtungen aus dem Paket von Thomas erneuert.
Zündkerzen, Zündkabel, Verteiterkappe, Verteilerfinger, Unterbrecherkontakte alles neu, sogar der Temperaturfühler II am 3. Zylinder ist neu, da er nicht die vorgegebene 2,5 Kohm hatte. Oh ja, wenn ich den Stecker vom Tempfühler abziehe und dann starte, läuft der Motor relativ gut im Standgas, hält diesen auch, aber kann null Gas geben....Motor geht sofort aus...
Luftmengenmesser Poti zwischen Klemme 6 und 9 gemessen, top. zwischen 7 und 8 gemessen, top. Pumpenkontakte zwischen 36 und 39 gemessen, top.
Temperaturfühler am Luftmengenmesser zwischen Klemme 6 und 27 gemessen, top. Zusatzluftschieber gemessen, top. Offen und geschlossen.
So, ich brauche Hilfe
Lieben Dank schon mal...
Grüße Michael
ich brauche wiedermal eure Hilfe. Ich habe vom Moderator Thomas ein "Schlauchpaket" bekommen, zum Thema Falschluft. Habe auch alle Dichtungen und Schläuche eingebaut. Soweit, so gut....
Das Problem, das der Motor trotzdem nicht so wirklich läuft und das das Standgas nicht gehalten wird, ist immer noch da!!!
Fehlerbeschreibung:
Kalter Motor springt an, läuft ein paar Sekunden im erhöhen Drehzahl Bereich und geht dann wieder aus. Wenn ich dann nochmals starte, genau das Selbe.
Was habe ich gemacht:
Alle Schläuche und Dichtungen aus dem Paket von Thomas erneuert.
Zündkerzen, Zündkabel, Verteiterkappe, Verteilerfinger, Unterbrecherkontakte alles neu, sogar der Temperaturfühler II am 3. Zylinder ist neu, da er nicht die vorgegebene 2,5 Kohm hatte. Oh ja, wenn ich den Stecker vom Tempfühler abziehe und dann starte, läuft der Motor relativ gut im Standgas, hält diesen auch, aber kann null Gas geben....Motor geht sofort aus...
Luftmengenmesser Poti zwischen Klemme 6 und 9 gemessen, top. zwischen 7 und 8 gemessen, top. Pumpenkontakte zwischen 36 und 39 gemessen, top.
Temperaturfühler am Luftmengenmesser zwischen Klemme 6 und 27 gemessen, top. Zusatzluftschieber gemessen, top. Offen und geschlossen.
So, ich brauche Hilfe
Lieben Dank schon mal...
Grüße Michael