Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2016
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Beitrag von bullijochen »

Ist zwar ein bisschen Off topic aber wenn sich jemand ne Einzugshilfe kaufen möchte dann bitte das Teil hier.
https://produkte.katimex.com//2046/kati ... ber=101830
Das Teil ist jeden Euro wert. Ich hab bei mir im Haus 100erte m Kabellitzen in Leerohre eingezogen,teilweise auch wirklich unmögliche Problemstellungen damit gelöst. Vergesst die Baumarktteile das ist bei mir Grad in die Tonne geflogen
Nur Mal so am Rande vielleicht hilft es ja.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Beitrag von Eggi »

Also ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich hatte keinen Himmel drin und hab neue Kabel für die Beleuchtung zwischen den Sitzen und über dem linken Seitenfenstern inkl türkontakt eingezogen! Selbst mit Zugdraht/Zugstangen und 20 Jahre kabelzug Erfahrung ist es ein ganz schönes gefuddel, glaube die Chancen bei deinem montierten Himmel den Weg zur Lampe zu finden geht gegen null! Such dir lieber ne gescheite bastellösung oder finde dich mit dem Gedanken ab den Himmel zu demontieren, alles andere ist sehr unrealistisch :versteck: !
PS: Katimex ist wie Tempo halt das Original, aber die nachbauten für die Hälfte vom Geld machen genau das selbe ;-)
Bild
Koffer
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2020 00:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Beitrag von Koffer »

aircooled68 hat geschrieben: 15.12.2020 19:05 Ja, da ist normalerweise eine, bei dir wohl verdeckt durch den Himmel. Hast da jetzt ein Loch reingeschnitten, oder warum weißt du, dass da kein Kabel drin liegt?
Manchmal gehts auch mit einem festen Draht. Ein gefummel ists trotzdem. Viel Spass.
Jan
Jetzt wo du es sagst... Ich habe mir gerade die Fotos der Restauration vom Vorbesitzer mal angeschaut und da erkennt man meine ich doch was baumeln. Ich habe an der Stelle immer nur gefühlt, vielleicht nicht tief genug gedrückt. Einschneiden habe ich mich bisher nicht getraut, bevor ich mich verschnibbele...:
1.PNG
Aber warum sollte man den Himmel einfach drüber braten, verstehe ich nicht so ganz ...
2.PNG
Falls doch ein Kabel liegen sollte, müsste er ja theoretisch irgendwo beim Türkontaktschalter Fahrerseite zu sehen sein? Den Bus sehe ich erst im Januar wieder, daher kann ich aktuell leider nicht weiter gucken.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Beitrag von aircooled68 »

Türkontaktschalter ausbauen und nach einem braun/weißen Kabel gucken, das muss hoch in die A Säule gehen. Sehen kann man sonst nicht viel. Außerdem muss ja noch ein rotes Dauerplus von Sicherung S8 (wahrscheinlich) an die Lampe gehen.

Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Koffer hat geschrieben: 16.12.2020 10:17... die Fotos der Restauration vom Vorbesitzer mal angeschaut und da erkennt man meine ich doch was baumeln.
Hmmm, das wäre aber die falsche/unübliche Stelle für Licht :roll:
Koffer
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2020 00:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Beitrag von Koffer »

aircooled68 hat geschrieben: 16.12.2020 10:45 Türkontaktschalter ausbauen und nach einem braun/weißen Kabel gucken, das muss hoch in die A Säule gehen. Sehen kann man sonst nicht viel. Außerdem muss ja noch ein rotes Dauerplus von Sicherung S8 (wahrscheinlich) an die Lampe gehen.

Jan
Danke! Ich werde mir das mal anschauen, sobald ich wieder ran komme. Vielleicht liegt da ja tatsächlich do ein Kabel.
Koffer
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2020 00:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Beitrag von Koffer »

Kurze Rückmeldung, die Kabel lagen tatsächlich. Beleuchtung ist jetzt vorne und hinten eingebaut. Vom Türkontaktschalter aus zur Beleuchtung ist aber kein Kabel angeschlossen. Stört nicht weiter, muss ich halt nur ans ausmachen denken.

Was für ein Komfort so ein funktionierendes Licht, gerade eben erst wieder festgestellt... :D

VG
Christian
IMG_20210305_183754_resized_20210305_071303896.jpg
IMG_20210305_183625_resized_20210305_071304619.jpg
Antworten