Was ist das für eine Leitung???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
089robi
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 13.06.2020 12:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Was ist das für eine Leitung???

Beitrag von 089robi »

Hallo zusammen, unser 1978er Champagne mit 2.0 Typ4 Motor mach die nächsten Schritte Richtung Zulassung. Umgerüstet auf Vergaser befindet sich noch die eine oder andere Überraschung der Einspritzanlage hinter der Motorklappe.

Die Leistung anbei lässt sich nicht zuordnen. Weiss jemand was das ist/war?

Viele Grüße
Robert
Dateianhänge
A08415A5-26A5-48BF-9C45-BD1371C766B7.jpeg
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Was ist das für eine Leitung???

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

das ist die Tankentlüftung - jedenfalls eine Leitung davon.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Leitung???

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Robert,

da sollte von der Beifahrerseite auch nochmal so ein Röhrchen kommen und beide in einem T-Stück zu Deinem Luftfilter/Vergaser gehen. Siehe: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 02110.html.
Für die Befestigung gab es Feder-Klammern für die Röhrchen, die in Presspappe oben gesteckt wurden:

Bild

Möglicherweise hat/hatte Dein Ami auch noch einen Aktivkohlefilter dazwischen (kann man im Bild nicht sehen)
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 02200.html.

Nicht offen lassen, sonst tropft Benzin raus und Dein Auto brennt - aber auch nicht zuklemmen, sonst faltet sich Dein Tank bei Kälte durch Unterdruck zusammen... also auf passenden Zustand ergänzen.

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was ist das für eine Leitung???

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Robert,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 05.09.2020 15:18 aber auch nicht zuklemmen, sonst faltet sich Dein Tank bei Kälte durch Unterdruck zusammen...
Naja, das schafft auch schon die Kraftstoffpumpe allein:
viewtopic.php?f=7&t=14022&start=15#p146213
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
089robi
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 13.06.2020 12:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was ist das für eine Leitung???

Beitrag von 089robi »

Danke euch, das war sehr hilfreich! Müssen wir nur noch die andere Leitung finden/ersetzen... :-)
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Was ist das für eine Leitung???

Beitrag von TEH 29920 »

089robi hat geschrieben: 07.09.2020 07:43 Danke euch, das war sehr hilfreich! Müssen wir nur noch die andere Leitung finden/ersetzen...
Unbedingt!

Das ist sonst im wahrsten Sinne brandgefährlich..

Solange bei heißem Motor nicht volltanken und das Auto voll mit heißem Motor abstellen für einen Kaffee. Dann brennen sie gerne. Volltanken und gleich fahren ist weniger gefährlich - aber keine Garantie!

Gruß Bernd
Antworten