Spurverbreiterung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Heinili
T2-Meister
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2020 15:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Spurverbreiterung

Beitrag von Heinili »

Hallo! würde diese Spurverbreiterung 1,5cm lk66,6 5x112 auf das T2 b Modell passen? Vorne und hinten, längere Radbolzen sind verbaut. Danke!
Dateianhänge
489_-1714561462.jpg
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 807
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spurverbreiterung

Beitrag von Bus-Hoehle »

Das steht in der allgemeinen Betriebserlaubnis. Wenn es keine gibt sind die nicht legal.

Es gibt welche für den T2. Die sind aber nur zum Adaptieren von anderen Felgen und dürfen NICHT zur Verbreiterung der Spur verwendet werden.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Spurverbreiterung

Beitrag von bulli71 »

Die Frage war ja zunächst mal ob es passt. Wenn der Bolzendurchmesser auch noch stimmt, dann ja. Jetzt ist halt noch die Frage der Felge.

Es stimmt zwar dass dieses Teil für den Bus keine ABE haben wird, aber wenn die Auswahl der Felgen mit etwas Sachverstand stattfindet dann wüsste ich nicht was gegen eine Einzelabnahme sprechen würde.
Thorsten
Antworten