Zündkerze in der Hand mit passender 0.7mm Fühlerlehre dazwischen,
leichte Klopfer mit kleinem Hämmerchen (nicht den fetten 10kg Prügel), Kontrolle mit 0,8 und nochmal 0,7 Fühlerlehren, fertig.
Mache ich nun sit über 20 Jahren immer direkt nach dem Zündkerzeneinkauf für meine Luftgekühlten,
bevor ich sie einlagere (Garage, Reise-Ersatzteile) oder doch mal sofort Einbaue...
Zündkerzen-Elektrodenabstand
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Zündkerzen-Elektrodenabstand
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: Zündkerzen-Elektrodenabstand
Wenn eine Firma, die seit mehr als 100 Jahren Zündkerzen herstellt / verkauft, ihre Erkenntnisse bez. des Elektrodenabstands für Laien verständlich zum Besten gibt, wird die damit gemachte Aussage richtig sein.
Darum geht es auch nicht und ich denke das weißt Du. Es ging mir zum einen darum, dass Du Aussagen von Beru quasi als Deine "verkauft" hast. Aber sei es drum.
Außerdem ging es wie gesagt nicht darum was bei zu großem oder zu kleinem Elektrodenabstand passiert, sondern ob 0,7 oder 0,8mm richtig sind.
Dazu hast Du leider nichts beigetragen. Ich zumindest soviel, dass ich geschrieben habe, dass es auf ein paar Faktoren (s.o.) ankommt.
- bullijochen
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Re: Zündkerzen-Elektrodenabstand
Klar mein Vater hat immer ne Drahtbürste genommen, ist aus Holz, und hat draufgeklopft. So nach dreimal hats dann gepasst. Und wenns mal zuviel war wie schon erwähnt der Schraubendreher.Helsinki75 hat geschrieben: ↑19.09.2020 07:36 Habt ihr Erfahrungen, wie das am besten geht?
Grüße Jürgen
Ich denke das da 06 oder 07 den Kohl nicht fett machen..
Gruß Jochen