Stösselrohrsicherung???
Stösselrohrsicherung???
Hallo,ich bin dabei den rechten überholten Zyl.Kopf wieder zu montieren.habe mich schön an anzugsdrehmomente und reihenfolge usw gehalten,hab neue Stösselschutzrohre verbaut und lese nun etwas von „Sicherungsfedern“.
Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern,sowas ausgebaut zu haben.hat evtl jemand ein Foto davon?
Sind die Wichtig?
Ich fahre einen Typ4 CJ Motor 2L
Danke schonmal
Gruß Arno
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern,sowas ausgebaut zu haben.hat evtl jemand ein Foto davon?
Sind die Wichtig?
Ich fahre einen Typ4 CJ Motor 2L
Danke schonmal
Gruß Arno
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Arno
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4634
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Stösselrohrsicherung???
das ist ein auf den ersten Blick dubios gebogener Draht.
Der sorgt dafür, das die Stößelschutzrohre sich nicht im Btrieb heraus arbeiten können.
Wichtig ist, das die Feder korrekt montiert wird und nicht an den Stößelstangen anliegt.
Die werden sonst durch gescheuert.
Zur Frage ob es ohne geht, kann ich wenig beitragen.
Das habe ich nie probiert.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6344
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Stösselrohrsicherung???
Ist dieser Federdraht pro Seite:
mehr Bilder hier: https://www.vw-t2-bulli.de/data/restora ... ion21.html
Thomas war schneller
mehr Bilder hier: https://www.vw-t2-bulli.de/data/restora ... ion21.html
Thomas war schneller
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Stösselrohrsicherung???
Schönen Dank für die schnelle InfoDann werde ich mal schauen ob das jemand anbietet. Kann ich denn die Kipphebelblöcke schon montieren oder muss das parallel eingebaut werden?
Gruß Arno
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Arno
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Arno
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6344
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Stösselrohrsicherung???
die passen auch mit montierten Böcken rein und raus
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Stösselrohrsicherung???
habe noch eine Frage zu den Böcken:hab mir die markiert,wie sie drin waren,aber nun sind die Schlitze(die an den Teilen sind,wo die Schraube durch kommt)beim 2ten Zyl. beide unten und beim 1ten zyl.einer oben und einer unten.war doch sicher nicht richtig,oder?
Gruß Arno
Gruß Arno
Gruß Arno
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4634
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Stösselrohrsicherung???
Hi Arno,
die Schlitze gehören immer nach unten.
Sonst könnte man die Feder nicht einhaken.
Viele Grüße
Thomas
die Schlitze gehören immer nach unten.
Sonst könnte man die Feder nicht einhaken.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Stösselrohrsicherung???
Hallo,
die Klammern gibts aber nicht beim Typ 1 oder?
Habe ich zumindest noch nie gesehen.
Viele Grüße
die Klammern gibts aber nicht beim Typ 1 oder?
Habe ich zumindest noch nie gesehen.
Viele Grüße
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6344
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Stösselrohrsicherung???
Hallo,
beim Typ 1 ist die Sicherung im Kopf nicht notwendig...
da Rohre eine Falz umlaufend an beiden Enden haben und zwischen Kopf und Block geklemmt sind
(und damit nur bei demontierten Kopf tauschbar sind - sofern standard Rohre)
Beim Typ 4 kannst Du die Stösselrohre bequem durch den noch montierten Kopf rausziehen und wieder reinschieben.
Daher die zusätzliche Sicherung dafür. Ich würde sie daher auch nicht weglassen...
Typ 1 Karmann und Typ 4 Bulli Grüße
beim Typ 1 ist die Sicherung im Kopf nicht notwendig...
da Rohre eine Falz umlaufend an beiden Enden haben und zwischen Kopf und Block geklemmt sind
(und damit nur bei demontierten Kopf tauschbar sind - sofern standard Rohre)
Beim Typ 4 kannst Du die Stösselrohre bequem durch den noch montierten Kopf rausziehen und wieder reinschieben.
Daher die zusätzliche Sicherung dafür. Ich würde sie daher auch nicht weglassen...
Typ 1 Karmann und Typ 4 Bulli Grüße
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung