Automatikgurt T2b Transporter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Automatikgurt T2b Transporter

Beitrag von Grim99 »

Moin ihr lieben,

ich habe bei bei einem einschlägigen Händler einen Automatikgurte für vorne gekauft. Da ich ja alle 3 Punkte vorne habe, dachte ich es müsste eigentlich alles passen. Der Gurt wurde als passend für den T2 angeboten.
Automatikgurt
Automatikgurt
Leider passt der obere Punkt nicht (siehe Bild) da er verdreht ist.
Meine Frage ist, passen Automatikgurte nicht in den Transporter, brauche ich ein Distanzstück, habe ich einen Gedankenfehler, gibt es andere besser passende Gurte, oder...?

Liebe Grüße
Marcel
Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 646
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Automatikgurt T2b Transporter

Beitrag von Bullischorsch »

Hallo Marcel,

im Standard gibt's da ein Distanzstück. Ich denke, es müssen dann auch passende längere Schrauben verwendet werden.
Ich hatte Gurte bei paruzzi gekauft, da waren Distanzstücke dabei.

Bei mir waren noch solche Metallstücke montiert, durch die der Befestigungspunkt einige Zentimeter nach oben oder nach unten versetzt wird, dadurch ist das Distanzstück nicht notwendig. Finde gerade keine Infos im Netz dazu, aber das war was offizielles von VW.

Gruß
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1379
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Automatikgurt T2b Transporter

Beitrag von schrauberger »

Hallo, ich hab meine neuen Gurte von Andreas Bushöhle hier ausm Forum.
Der kennt sich aus, da passt alles :D

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Automatikgurt T2b Transporter

Beitrag von Grim99 »

Moin ihr Lieben,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :thumb:

Herzliche Grüße
Marcel
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2352
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Automatikgurt T2b Transporter

Beitrag von aircooled68 »

Du brauchst:
Schraube: 803 019 811 B
Hülse 211 857 767

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Automatikgurt T2b Transporter

Beitrag von Grim99 »

aircooled68 hat geschrieben: 01.11.2020 13:26 Du brauchst:
Schraube: 803 019 811 B
Hülse 211 857 767

Gruß Jan
Vielen Dank :thumb:
Die Teile sind sogar beim Freundlichen noch bestellbar 🤩
Bild
Antworten