Schiene für Sperrholzhimmel Helsinki

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Schiene für Sperrholzhimmel Helsinki

Beitrag von kannsnichlassen »

Ich habe heute die langen verzinkten Schienen rechts und links eingebaut, in die der Sperrholzhimmel im T2a Dach von Westfalia eingeschoben wird. Das war weiter kein Problem, aber ich habe noch eine identisch geformte Schiene übrig, die recht genau der Breite der Heckklappe entspricht. Ich habe doch tatsächlich vergessen, wo die hingehört. Ich dachte zuerst, der Dachschrank würde mit dem hinteren Sperrholzbrett dort hineingeschoben. Die passt von der Länge auch perfekt dorthin, aber die Schraub- oder Nietenlöcher haben völlig unterschiedliche Lochabstände. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Helmut
Antworten