Empfehlung Lackaufbau Unterboden / Erfahrungswerte MIPA Protector (Strukturlack)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Empfehlung Lackaufbau Unterboden / Erfahrungswerte MIPA Protector (Strukturlack)

Beitrag von koyote007 »

Moin,

die Blecharbeiten an meinem Bulli sind abgeschlossen und ich möchte meinen Unterboden selber lackieren.....
Vorraussetzung >> Unterboden wurde kpl.gestrahlt / viele Blechteile erneuert / alles im Zuge der Blecharbeiten mit Brantho Korrux grundiert.
Wollte jetzt eigentlich den Unterboden mit MIPA 4-1 Acrylfiller grundieren und anschließend mit alles einem MIPA Chasislack lackieren ( Radhäuser evtl.mit Unterbodenschutz vorher behandeln)
Nun bin ich über diesen Strukturlack gestolpert der "eigentlich" für Ladeflächen gedacht ist aber auch gute Eigenschaften für den Unterboden hat......Jemand Erfahrungswerte????


Gruß Heiko :happy:
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 818
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Empfehlung Lackaufbau Unterboden / Erfahrungswerte MIPA Protector (Strukturlack)

Beitrag von Clas »

Moin Heiko,

bei deinem MIPA kann ich dir leider nicht helfen.
Aber eine Alternative ins Spiel bringen, das du schon mit Brantho grundiert hast.

Ich habe für meinen Unterboden und Radhäuser Brantho Korrux 3:1 verwendet.
Das kannst du dir sogar in Wagenfarbe anmischen lassen.
Sieht gut aus und du brauchst keinen Steinschlagschutz oder ähnliches, da 3:1 etwas flexibel bleibt.

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 818
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Empfehlung Lackaufbau Unterboden / Erfahrungswerte MIPA Protector (Strukturlack)

Beitrag von Clas »

Ich sehe gerade, deiner ist nur 3 Monate jünger als meiner :bier:

Und ich hab mir deine Seite schon vor längerer Zeit mal angesehen....... Danke für die Inspiration für das Kippgestell :gut:

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Empfehlung Lackaufbau Unterboden / Erfahrungswerte MIPA Protector (Strukturlack)

Beitrag von koyote007 »

....ich habe jetzt den Unterboden einfach mal mit dem Lack versiegelt
Bild
Bild
Material ist in Wagenfarbe eingefärbt und lässt sich gut verarbeiten :thumb:
Benutzeravatar
Emma
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 04.08.2010 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Empfehlung Lackaufbau Unterboden / Erfahrungswerte MIPA Protector (Strukturlack)

Beitrag von Emma »

Gefällt mir richtig gut! Kannst du nochmal genau sagen was das für ein Strukturlack ist (Hersteller, Typ)? MIPA erwähntest du ja bereits.
Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Empfehlung Lackaufbau Unterboden / Erfahrungswerte MIPA Protector (Strukturlack)

Beitrag von koyote007 »

Moin,

Hersteller ist Mipa und der Strukturlack heisst bei denen Protector. Der Lack ist ein sog.Bedliner. Habe insgesamt 6 Dosen verbraucht und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden.

Gruß Heiko✌️
Antworten