Loch in linkem Eckblech - Idee?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 839
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Loch in linkem Eckblech - Idee?

Beitrag von Olli239 »

Moin...

Ich würde auch ne lange CB-Funk-Antenne an der Stelle vermuten... und das Loch würd ich auch, wie das der Sidemarker, zuschweißen... :versteck:
Vanlife hat geschrieben: 14.11.2020 09:30 Und einen Camper Stromanschluss habe ich weiter vorne in der Steckdose unterhalb des hinteren Drehfensters. Ist ein US Anschluss. Da gibt es wohl auch Adapter für?
Gibt Adapter... gibt aber auch Alternativen... :wink:
Der eingebaute Trafo ist für 110v ausgelegt... den musst Du eh umbauen... da kann man auch ganz schnell die ganze Anlage auf 220v umrüsten...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Loch in linkem Eckblech - Idee?

Beitrag von Folxwagen »

Guten Abend!

Könnte das eine Steckdose für eine optionale Motorvorwärmung sein? Die waren in Schweden sehr verbreitet. Funktioniert wie ein Tauchsieder im Ölbad, meistens unten am Ölsiebdeckel montiert. Gab es auch in Kombination mit Batterieladegerät.

Gruß
Ronald
799831CC-D6B3-4BEB-BACC-2EAC815D742C.jpeg
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Antworten