Türschloss Reparatur

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Martin-R
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 24.02.2020 07:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Türschloss Reparatur

Beitrag von Martin-R »

Hallo,

ich restauriere gerade einen T2a Bj. 69 und bin nun an den Türschlössern angelangt. Das linke geht nicht so recht und ich weiß nun, warum. Sicher ein gängiges Problem, der "Schieber" (keine Ahnung wie das richtig heißt) ist abgenutzt und müsste ersetzt werden. Gibt es jemand, der solche Reparaturen anbietet? Oder kann man so ein Teil kaufen und selbst ersetzen? Ich habe mal einen weißen Pfeil dran gemacht.

viele Grüße,
Martin
Dateianhänge
IMG_6387.jpg
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Türschloss Reparatur

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Martin,
derartige Reparaturbetriebe sind mir leider nicht bekannt.
Vielleicht kannst Du aber ein Gebrauchtteil erwerben, die Teilenummer sollte abzulesen sein, reich die bitte einmal nach.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Türschloss Reparatur

Beitrag von bulli71 »

Schreib mal Dani*8 an, vielleicht hat der noch was passendes und möchte es hergeben
Thorsten
Benutzeravatar
Martin-R
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 24.02.2020 07:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Türschloss Reparatur

Beitrag von Martin-R »

Ja danke für die Antworten. Bei Kleinanzeigen sind auch einige drin. Doch ich würde die so gern reparieren. Vielleicht versuche ich so ein Teil nachzubauen. Problem ist nur die Niete. Na ich versuche mal mein Glück...
Antworten