Holz Furnier Reprowesty
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Holz Furnier Reprowesty
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem 76er Westfalia ein paar Furnierplatten ersetzen (nicht alles). Hat hier schon mal einer das Furnier von Reprowesty verbaut?
Passt das von der Farbe und der Maserung?
https://reprowesty.com/product/vw-t2b-w ... nelen-set/
Gruß Michael
ich möchte bei meinem 76er Westfalia ein paar Furnierplatten ersetzen (nicht alles). Hat hier schon mal einer das Furnier von Reprowesty verbaut?
Passt das von der Farbe und der Maserung?
https://reprowesty.com/product/vw-t2b-w ... nelen-set/
Gruß Michael
- bullijochen
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Re: Holz Furnier Reprowesty
Hallo Michael
sind das wirklich furnierte Platten? Das sieht für mich wie gebeiztes Sperrholz aus..
Gruß Jochen
sind das wirklich furnierte Platten? Das sieht für mich wie gebeiztes Sperrholz aus..
Gruß Jochen
Re: Holz Furnier Reprowesty
Hab meine hier bestellt
https://derbullishop.de/westfalia-campi ... ki-t2-3259
ist wohl das deutsche Paruzzi, zumindest war alles von Paruzzi was geliefert wurde!
Sieht fast aus wie original, ich denke allerdings wenn du neu und alt direkt neben einander legst sieht’s du schon den Unterschied! Das zweite ist dass die Platten nur einseitig furniert sind und auf der Rückseite unbehandeltes Sperrholz ist, wenn man die Platten liegen lässt biegen sie sich Richtung Furnier. Montiert vielleicht kein Problem weil sie ja überall fest sind aber sicher bin ich mir nicht! Lasse meine nochmal von nem Kumpel auf der Rückseite furnieren um auf Nummer sicher zu gehen bevor ich sie verbauen.
https://derbullishop.de/westfalia-campi ... ki-t2-3259
ist wohl das deutsche Paruzzi, zumindest war alles von Paruzzi was geliefert wurde!
Sieht fast aus wie original, ich denke allerdings wenn du neu und alt direkt neben einander legst sieht’s du schon den Unterschied! Das zweite ist dass die Platten nur einseitig furniert sind und auf der Rückseite unbehandeltes Sperrholz ist, wenn man die Platten liegen lässt biegen sie sich Richtung Furnier. Montiert vielleicht kein Problem weil sie ja überall fest sind aber sicher bin ich mir nicht! Lasse meine nochmal von nem Kumpel auf der Rückseite furnieren um auf Nummer sicher zu gehen bevor ich sie verbauen.
Re: Holz Furnier Reprowesty
Ich habe das Funier. Mittlerweile soll es ja neue bessere Qualität geben. Das soll im Dortmunder Raum beim original Hersteller von damals hergestellt werden. Ob die Aussage stimmt, kann ich nicht sagen.
Das alte Funier biegt sich deutlich durch.
Fotos kann ich gerne am We zusenden.
Oder Handynummer schicken, dann geht es per what's app.
Das alte Funier biegt sich deutlich durch.
Fotos kann ich gerne am We zusenden.
Oder Handynummer schicken, dann geht es per what's app.
Re: Holz Furnier Reprowesty
Hallo,
ich habe das Set von ReproWesty vor ca 5 Jahren verbaut.
Für mich passt die Optik super zum Original, ich sehe da keinen unterschied. Die Ausführung ist allerdings so la la. Das sind ganz einfache Sperrholzplatten (glaube 5 Fach), die einseitig mit dünnem Funier bezogen sind. Dadurch bekommen die recht viel Spannung. An den verschraubten Teilen ist das weniger ein Problem. An der Schiebetür halten die Klipse nicht. Beim schliessen der Schiebetür springt die Verkleidung an den Rändern raus und blockiert die Tür.
Ich hab die Verkleidung daher mit Hohlraum Dübel verschraubt. Ist nicht original, hält aber.
Gruss aus dem Bergischen
Ralf
ich habe das Set von ReproWesty vor ca 5 Jahren verbaut.
Für mich passt die Optik super zum Original, ich sehe da keinen unterschied. Die Ausführung ist allerdings so la la. Das sind ganz einfache Sperrholzplatten (glaube 5 Fach), die einseitig mit dünnem Funier bezogen sind. Dadurch bekommen die recht viel Spannung. An den verschraubten Teilen ist das weniger ein Problem. An der Schiebetür halten die Klipse nicht. Beim schliessen der Schiebetür springt die Verkleidung an den Rändern raus und blockiert die Tür.
Ich hab die Verkleidung daher mit Hohlraum Dübel verschraubt. Ist nicht original, hält aber.
Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Re: Holz Furnier Reprowesty
Moin,
Hab mein Set von nlavw, aber die fallen vermutlich alle vom selben Laster...
Das Problem mit der Schiebetür hatte ich im Übrigen auch... das liegt in meinen Augen aber an den Repro Clips...
Das lässt sich aber mit KFZ Kunstoffnieten super lösen und sieht immer noch halbwegs Original aus.
Https://www.amazon.de/sourcingmap-schwa ... B073HRYZLW
Hab erst 8mm probiert, aber die sind zu dick. Ich hab jetzt 6mm und da ist noch etwas Luft, aber es hält trotzdem... 7mm müssten daher genau passen...
Viele Grüße
Olli
Hab mein Set von nlavw, aber die fallen vermutlich alle vom selben Laster...
Das Problem mit der Schiebetür hatte ich im Übrigen auch... das liegt in meinen Augen aber an den Repro Clips...
Das lässt sich aber mit KFZ Kunstoffnieten super lösen und sieht immer noch halbwegs Original aus.
Https://www.amazon.de/sourcingmap-schwa ... B073HRYZLW
Hab erst 8mm probiert, aber die sind zu dick. Ich hab jetzt 6mm und da ist noch etwas Luft, aber es hält trotzdem... 7mm müssten daher genau passen...
Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
- Bullischorsch
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 648
- Registriert: 10.09.2016 05:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 927
Re: Holz Furnier Reprowesty
Laut Aussage von Reprowesty wurde das alte " Funier " in China hergestellt und das aktuelle im Raum Dortmund . Dieses ist von der Qualität besser.
Ich habe mir vor Ort Meterware geholt.
Ich habe mir vor Ort Meterware geholt.
Re: Holz Furnier Reprowesty
Unabhängig von der Funierqualität liegt das rausspringen auf jeden Fall an den Reproklipsen falls ihr die verbaut habt. Die weichen leider von der Form her vom Original ab...
- schrauberger
- Wohnt im T2!
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- Registriert: 25.03.2013 17:27
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Re: Holz Furnier Reprowesty
Hallo, 6 oder 7 mm?
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.