Edelstahl, also Chrom-Nickel Stahl, würde ich prinzipiell nicht nehmen, das neigt eher zum Fressen an den Lagerstellen und wo es aneinander reibt. Edelstahl ist gut in der Küche, im OP und im Schwimmbad und von mir aus auch noch bei Geländern.
So ein Dachgestänge und Scheren lässt sich eigentlich gut richten.
Grüße, Matthias
Aufstellstütze vom Westfalia Dach
- Matthias S.
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Re: Aufstellstütze vom Westfalia Dach
Wenn das Dach runter ist werde ich mal schauen ob da noch was zu retten ist.
Generell glaube ich auch das es nicht unbedingt Edelstahl sein muss.
Gibt es wichtige Punkte die ich beachten muss wenn ich das Dach demontiere? Ist das sehr schwer?
Gruß Michael
Generell glaube ich auch das es nicht unbedingt Edelstahl sein muss.
Gibt es wichtige Punkte die ich beachten muss wenn ich das Dach demontiere? Ist das sehr schwer?
Gruß Michael
Re: Aufstellstütze vom Westfalia Dach
Ich habe hier noch einen weiteren Anbieter gefunden. Preislich interessant.
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Re: Aufstellstütze vom Westfalia Dach
Hallo Frank,
Nichts gegen die polnische Kollegen. Aber dann lege ich doch lieber 50€ drauf und kaufe die Scharniere bei Reprowesty
https://reprowesty.com/product/vw-t2b-h ... ieren-set/
Nichts gegen die polnische Kollegen. Aber dann lege ich doch lieber 50€ drauf und kaufe die Scharniere bei Reprowesty
https://reprowesty.com/product/vw-t2b-h ... ieren-set/
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Re: Aufstellstütze vom Westfalia Dach
Hallo Michael,
schau dir mal die Querstange der Aufstellmechanik an, wenn diese stark verschlissen ist, dann lässt sich das Dach auch schwer Aufstellen.
Leider sind diese Mechaniken nicht für über 40 Jahre gebrauch konstruiert.
Selbst bei T3 sind diese Schadensbilder noch zu finden.
Irgendwann erwischt es jede Mechanik.
Ich habe mir hierfür ein Umrüstkit auf Lagerbocktechnik entwickelt, welches den Verschleiß nachhaltig verhindert.
Zudem habe ich auch noch Seilzüge mit Doppelfedertechnologie im Angebot. Dadurch erhöht sich die Federspannung auf ca. 5 bis 10 %.
In der Königsklasse kann ich noch die Umrüstung auf Gasfedertechnik in original Optik anbieten.
Bei dieser Art von Mechanik ist die Zugkraft der Seile der benötigten Kraft /Wegekennlinie zum öffnen des Daches nachempfunden.
Das Dach öffnet und schließt sich dadurch spielend leicht.
Mehr Details auf www.werk-4.com oder auf Anfrage
bleibt gesund...
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Danny
schau dir mal die Querstange der Aufstellmechanik an, wenn diese stark verschlissen ist, dann lässt sich das Dach auch schwer Aufstellen.
Leider sind diese Mechaniken nicht für über 40 Jahre gebrauch konstruiert.
Selbst bei T3 sind diese Schadensbilder noch zu finden.
Irgendwann erwischt es jede Mechanik.
Ich habe mir hierfür ein Umrüstkit auf Lagerbocktechnik entwickelt, welches den Verschleiß nachhaltig verhindert.
Zudem habe ich auch noch Seilzüge mit Doppelfedertechnologie im Angebot. Dadurch erhöht sich die Federspannung auf ca. 5 bis 10 %.
In der Königsklasse kann ich noch die Umrüstung auf Gasfedertechnik in original Optik anbieten.
Bei dieser Art von Mechanik ist die Zugkraft der Seile der benötigten Kraft /Wegekennlinie zum öffnen des Daches nachempfunden.
Das Dach öffnet und schließt sich dadurch spielend leicht.
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Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Danny
eingelaufene Aufrichtmechanik am Westi Dach?
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Infos unter www.werk-4.com