Verschraubung der Stoßstange ohne Rostgefahr

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Verschraubung der Stoßstange ohne Rostgefahr

Beitrag von bulli71 »

Mal eine ganz banale Frage, habt ihr bei den Verschraubungen der Stoßstangen irgendwas bei den Schlossschrauben untergelegt? Der Lack unter den Schrauben macht das ja nicht schadenfrei mit. (Speziell T2a).

Oder mache ich mir wieder mal zu viele Gedanken?

Hintergrund ist, dass ich die ganze Zeit verschweißte Stoßstangen hatte, und jetzt im Rahmen der Unfallschadenbeseitigung wieder verschrauben werde.
Thorsten
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Verschraubung der Stoßstange ohne Rostgefahr

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
ich habe da nix untergelegt. Vor der Resto war auch nix drunter, was sich anscheinend nicht negativ ausgewirkt hat.
Auch den Keder, welcher zwischen Frontstoßstange und seitlichen Trittbrettern gelegt wird hab ich weggelassen.
Man kann die Stoßstange ja auch hinterher lackieren, wenn schon alles zusammen ist.

Ist wohl eine Frage des persönlichen Qualitätsanspruchs.
Da meine Stoßstange nur gepinselt/gerollt wurde habe ich mir da keine Gedanken gemacht.

Viele Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verschraubung der Stoßstange ohne Rostgefahr

Beitrag von bullijochen »

Wenn du etwas Mike Sanders drunter schmierst hast du zwar immer noch die Schäden am Lack aber wenigstens keinen Rost mehr..
Läuft bei mir seit 15Jahren
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Verschraubung der Stoßstange ohne Rostgefahr

Beitrag von büsle »

Genau so mach ich das auch.
Ich habe auch noch den Vorteil das der Bus bei mir nicht im Schaufenster seht.
Ich hab beim Käfer mal so eine Über resto gemacht, mit dem Ergebnis, das ich nicht mehr gefahren bin. Das wäre beim Bus extrem schade.
Also mach dir kein Kopf und genieße deinen schönen Bus. (trotz Of Kennzeichen )
Grüße Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Verschraubung der Stoßstange ohne Rostgefahr

Beitrag von bulli71 »

büsle hat geschrieben: 04.02.2021 13:04 Genau so mach ich das auch.
Ich habe auch noch den Vorteil das der Bus bei mir nicht im Schaufenster seht.
Ich hab beim Käfer mal so eine Über resto gemacht, mit dem Ergebnis, das ich nicht mehr gefahren bin. Das wäre beim Bus extrem schade.
Also mach dir kein Kopf und genieße deinen schönen Bus. (trotz Of Kennzeichen )
Grüße Martin
Ich mache mir manchmal echt zuviel einen Kopf um solche Sachen. Die Gefahr der Über-Resto besteht bei mir kaum, ich fahre den Bus reichlich. Auch im Kreis OF :dog:

Danke für die Antworten, ich schraube das Ding also einfach dran, bißchen Fett, und gut ist...
Thorsten
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Verschraubung der Stoßstange ohne Rostgefahr

Beitrag von büsle »

Nu ma nicht so bescheiden :wink:
Ich find und fand deinen Bus immer extrem einzigartig. Kein Main Stream sondern " Wie früher individuell" Besonders. Du traust dich was und so etwas mag ich sehr. Alleine deine Tachoeinheit :D Ich würde die niemals nicht einbauen, und dann noch zeigen :lol:
Großes Kino. Weiter so.
Umso mehr freut mich deine Aussage,
bulli71 hat geschrieben: 04.02.2021 13:13 Ich mache mir manchmal echt zuviel einen Kopf um solche Sachen. Die Gefahr der Über-Resto besteht bei mir kaum, ich fahre den Bus reichlich
Ich freue mich schon den mal Live zu sehen.
Grüße Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
VH1H
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2018 10:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verschraubung der Stoßstange ohne Rostgefahr

Beitrag von VH1H »

Habe ich auch so gemacht,
eine Fingerkuppe voll mit Mike Sanders um jede Schraube
und nach dem Festziehen den überflüssigen Schmadder abgewischt.

Ist glaube ich keine Raketenwissenschaft ;-)

Grüße
Heiko
Benutzeravatar
Klaus*13
T2-Süchtiger
Beiträge: 286
Registriert: 07.07.2004 08:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verschraubung der Stoßstange ohne Rostgefahr

Beitrag von Klaus*13 »

Hallo zusammen,

also ich habe da einfach Sanitär-Dichtgummis aus dem Baumarkt untergelegt. Kosten fast nix, sieht man nur bei genauem Hinschauen und der Lack leidet nicht, wenn man die Schraube festzieht.
Gruß,

Klaus.
IMG_0081.jpg
67er T2a
61er Käfer
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Verschraubung der Stoßstange ohne Rostgefahr

Beitrag von T2Arizona »

Klaus*13 hat geschrieben: 07.02.2021 14:21 Hallo zusammen,

also ich habe da einfach Sanitär-Dichtgummis aus dem Baumarkt untergelegt. Kosten fast nix, sieht man nur bei genauem Hinschauen und der Lack leidet nicht, wenn man die Schraube festzieht.
Gruß,

Klaus.
Könnte so ja fast original gewesen sein wenn mans nicht weiß.
Profi :thumb:
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten