Am Anschluss für den Öldruckgeber verliere ich Öl

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2018 14:15

Am Anschluss für den Öldruckgeber verliere ich Öl

Beitrag von Bullifreund1948 »

Seit kurzem verliere ich Öl am Anschluss für den Öldruckgeber. Es war monatelang dicht. Gibt es ein Dichtband oder eine Dichtmasse das ich auf das Gewinde des Gebers anbringen kann und die Temperatur aushält. Das Gewinde ist ja konisch. Scheinbar hat der Vorbesitzer es überdreht. Da der Geber ja gegen Masse liegt, muss ich dann eine separate Masseverbindung herstellen.
MfG Peter
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Am Anschluss für den Öldruckgeber verliere ich Öl

Beitrag von bullijochen »

Hallo Peter
d. h. du kannst ihn nicht weiter reindrehen?
Entweder du setzt einen dicken Dichtring ein, wenn die Oberflächen das zulassen oder du nimmst Teflon Band aus dem Sanitärbereich. Hat jeder Baumarkt bei den Rohrinstallationen.
Das hält hab ich auch schon an der Stelle gemacht.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2018 14:15

Re: Am Anschluss für den Öldruckgeber verliere ich Öl

Beitrag von Bullifreund1948 »

Danke für die schnelle Antwort. Teflonband habe ich vorrätig. Werde es gemeinsam mit einen Dichtring versuchen.
MfG Peter
Antworten