Seite 1 von 1

Verfasst: 16.08.2004 07:16
von chris
der zeltbalg vom aufstelldach unseres T2 (jahrgang 72) ist in einem schlechten zustand. zwar hat es nur ein paar kleine löcher, aber der stoff wirkt altersschwach!
moskitonetze sind hin! hat mir jemand einen tipp, wie man das ganze etwas pflegen und aufmotzen könnte? wie flicke ich die löcher? und wo könnte man - wenn es sein müsste, ein neues kaufen? mit welchen kosten müsste man rechnen? danke!

Verfasst: 16.08.2004 09:45
von boggsermodoa
Ich bilde mir nicht ein, damals "den Deckel drauf" gemacht zu haben, aber unter
<a href='http://www.bulli.org/forum/index.php?act=ST&f=3&t=240' target='_blank'>http://www.bulli.org/forum/index.php?ac ... 3&t=240</a>
habe ich schon mal was dazu geschrieben.

Clemens

Verfasst: 17.08.2004 11:31
von Sven*110
Hallo,

ich habe das bei meinem 72er vor etwa 2 Jahren gemacht: neuen Zeltstoff über die T2-IG besorgt, Dach abgeschliffen und neu gestrichen und dann mit dem neuen Stoff wieder eingebaut. Ich finde, es ist sehr gut geworden. Komm doch in knapp drei Wochen aufs Jahrestreffen, dann kannst du es dir in Ruhe ansehen.

Viele Grüße
Sven

P.S. Der Zeltstoff hat 250,- € gekostet, aber auch in super Qualität, mit allen originalen Fensteröffnungen und Moskitonetzen.

Verfasst: 09.12.2005 14:13
von Gast
Hallo Sven,
wie hast Du denn den Stoff bestelt?
Ist das der balg für das Schlafdach oder das (senkrecht nach oben zu öffnende) Hubdach.
Dafür suche ich nämlichh noch einen neuen Zeltbalg.
Besten dank im voraus für ne kurze Antwort
Klaus

Verfasst: 13.03.2006 09:54
von Gast
Hi,

habe mir vom Sattler meines Vertrauens den gesamten Faltenbalg samt 4 Moskiotnetzen aus recht dünnen PVC Maßanfertigen lassen.
Vorteil: stabil, absolut wasser- und winddicht. Er hat samt Einbau dafür ca. 300.- Euro verlangt, was ich xTrem fair fand wenn man bedenkt, dass "neue" Balge von VW, bei denen man sich oft nicht mal die Farbe aussuchen kann und nur 1 Fenster haben, ab 400.- gehandelt werden.

Fotos auf Wunsch, bald auch unter www.familie-meuter.de .

Ciao, MOYS.