[Workshop] Ausstellfenster passen nicht!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Workshop] Ausstellfenster passen nicht!

Beitrag von Benschpal »

hallo gemeinde

wollte haute die fenster in die vorderen türen einbauen, und hab mit den austellfenstern begonnen.
hab die schön zusammengabeut und alle dichtungen neu gegeben.

also ASF in die tür gesteckt und siehe da: SIE PASSEN NICHT!!! :x

das ASF ist zu klein!
oben und unten ist ein spalt bei der dichtung.
Foto(2193).jpg
DSC00438.jpg
Foto(2194).jpg
DSC00439.jpg
DSC00440.jpg
was kanns da haben??

die fenster sind aus einem T2b, und ich hab ja einen a/b. kann das das problem sein?

kann mir jemand helfen?


gruss
bensch
Zuletzt geändert von Benschpal am 07.11.2008 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Ausstellfenster passen nicht!

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

könnte sein das da der Türzierrahmen fehlt!

Gibt es aber zu kaufen; z.b. vw-teile-vertrieb. Ich würde aber die Orginal nehmen, nix Brazil.

Gruß
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster passen nicht!

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ja da fehlt der Rahmen
Ich denke mal mit sollte es passen :thumb:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausstellfenster passen nicht!

Beitrag von Benschpal »

:idea: siehste!!!! jau das könnte sein!
hoffentlich fehlt da nur der rahmen, den hab ich im lager vergessen... :roll:

werd das dann die woche mal mit rahmen probieren!

danke für die hilfe! :gut:

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Ausstellfenster passen nicht!

Beitrag von Mario73 »

Das Problem hatte ich auch-allerdings mit dem Zierrahmen.Da sieht man doch den Unterschied zwischen Brasilien-und Deutschendichtungen....
Aber irgendwann hatten sich die Gummis "gesetzt" und nun ist die Bulliwelt wieder in Ordnung.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Ausstellfenster passen nicht!

Beitrag von Dani*8 »

Moion,
Jepp: Zuallererst muss der Chromrahmen eingebaut werden, dann das Dreiecksfenster OHNE Samtdichtung am senkrechten Steg fürs Kurbelfenster. Danach muss man den ganzen Tür-Gulasch irgendwie hineinfummeln, ohne auszurasten :yau:
Wenn der Rahmen drin ist, passen auch die Fenster.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Ausstellfenster passen nicht!

Beitrag von Harald »

Moin Bensch,

tust Du uns/mir mal den Gefallen und machst da ne Photostrecke mit ein wenig Text (genannt "Workshop") draus, wo Du ja jetzt nochmal ran mußt. Mir steht das auch bevor - und irgendwie habe ich vor den Fenstern in den Türen einen Mörderrespekt!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster passen nicht!

Beitrag von Hardtop-Westy »

Das wäre ne gute Idee
Ich h das zwar alles mal aus zwei Türen rausgebaut aber wie das wieder reinkommt ist die andere Frage.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausstellfenster passen nicht!

Beitrag von Benschpal »

Harald*393 hat geschrieben:Moin Bensch,
tust Du uns/mir mal den Gefallen und machst da ne Photostrecke mit ein wenig Text (genannt "Workshop") draus, wo Du ja jetzt nochmal ran mußt.
hmm..., ja könnt ich machen :wink: aber ich werde erst mittwoch, donnerstag dazu kommen.

hab das ganze zeugs grad vorher eingebaut und dann wollt ich die kurbelmechanik einbauen....
ja denkste! das geht nicht mehr wenn mal das ausstellfenster drin ist :wall: :motz:

also muss ich das ganze jetzt wieder ausbauen und den ganzen schmarn nochmal einbauen!

das einzige was mir dann noch fehlt ist die scheibe - wann gehört die eingebaut?
bevor oda nach dem die gummiprofile unten beim fenster reinkommen?
das muss ich noch rausfinden.... oda weiß das jemand?

aber das wichtigste bei der sache ist: NICHT durchdrehen!!!


gruss
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 583
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: Ausstellfenster passen nicht!

Beitrag von Quis »

Benschpal hat geschrieben: das einzige was mir dann noch fehlt ist die scheibe - wann gehört die eingebaut?
bevor oda nach dem die gummiprofile unten beim fenster reinkommen?
das muss ich noch rausfinden.... oda weiß das jemand?
Ich habe zuerst die innere Gummilippe eingebaut, dann die Scheibe in der Tür "versenkt", dann den Chromrahmen + äußere Gummilippe (das ist ja miteinander vernietet) eingebaut, dann das 3-Eck-Fenster und schlussendlich die Fensterführungen, wobei man da schon schauen muss, dass man die Scheibe einfädelt. Die Kurbelmechanik hatte ich nicht ausgebaut, aber die würd ich als ganz erstes einbauen.

Aja, die innere Gummilippe hat sich bei mir ganz schön gegen das Einbauen gewehrt und ist immer wieder rausgegangen, aber du hast ja eh schon richtig bemerkt:
aber das wichtigste bei der sache ist: NICHT durchdrehen!!!
lg
Christof *111

Bild
Antworten