Lob an Rolf-Stephan, der Tipp ist echt was wertRolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑18.01.2011 11:51 Hallo Marc,ich hab nicht den Niet vom Drehgelenk selbst aufgebohrt,Marc hat geschrieben:Das Drehgelenk muß wohl aufgebohrt werden und dann wieder mit einer "normalen Niete?
sondern die am Dreiecksfensterrahmen angenietete Befestigungslasche zum Drehgelenk.
Da sieht man später den Pfusch nicht mehr (ist unter dem Gummi versteckt bzw. nur ausgebaut sichtbar.
Hab dann diese Lasche wieder mit normalen Hohlnieten angenietet.
Grüße,
Über den ersten Mai das Ausstellfenster zerlegt, lackiert und mit neuen Gummis von Bus-OK wieder zusammengebaut. Anstelle vom Niet am Drehfenster habe ich ebenfalls die Befestigung der Lasche aufgebohrt und mit Poppnieten und kleinen Unterlegsscheiben wieder zusammen gefügt. Klapp super
Die Dichtungen waren alle passgenau, nur die Filzdichung am ASF-Holm gefällt mir nicht so... Beim Biegen verdreht die sich leicht; außerdem habe ich beim Festdrücken den Stoff leicht beschädigt... Sicherheitshalber liegt eine neue Dichtung im Warenkorb
Beim Einbau in die Tür mit neuem Chromrahmen/Innendichtung gab's auch keine Probleme. Reihenfolge:
- Scheibe in die Tür,
- die Hebemachanik
- Chromrahmen
- Innendichtung
- Drehfenster
- Scheibe hochdrücken
- leider liegt die große Filzdichtung noch daheim