Anlasser Probleme

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Anlasser Probleme

Beitrag von MichaIN »

Danke!
Die Anzugswicklung bekommt zunächst also ihre (Pseudo-)Masse durch die niederohmigen Anlasserwicklungen, bei durchgeschaltetem Magnetschalter sieht sie dann beidseitig plus und macht dann nichts mehr.
Damit war meine Direktmessung des Magnetschalters solo (mit "echter" Masse) ungeeignet.

Ich frage mich nur ob ich vielleicht nach dem Zerlegen die Spule verkehrt rum angelötet habe. Was aber eigentlich nicht sein kann weil die Position des Gehäuses (mit Teilenr.) und der Kappe gleich sind.
Ich habe nämlich nun das Problem daß der Anlasser manchmal nachläuft obwohl der Schlüssel schon aus der Anlaßposition raus ist...

Viele Grüße Michael
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Anlasser Probleme

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Michael,
verkehrt herum anschliessen geht eigentlich gar nicht.
Und wenn der Anlaßer nachläuft kleben womöglich die Kontakte (sauber abzezogen?) oder die Mechanik klemmt (MoS2 Fett eingesetzt?)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten