Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 648
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin

Beitrag von Bullischorsch »

Moin

nachdem bei den letzten Prüfungen den TÜVer das gelbe Heft für die Gasabnahme nicht interessiert hat habe ich mir dieses Jahr keine großen Gedanken gemacht. Da die Prüfstelle um die Ecke mittlerweile geschlossen hat bin ich zur nächstgelegenen. Dort hat man mir dann die Prüfung wegen fehlenden gelben Hefts verweigert. Auch die Ausstellung eines neuen wollten sie nicht machen, da es zu aufwändig wäre, die Plaketten zu finden.
Habe nun einen mobilen Prüfer kontaktiert, der kein Problem sieht.
Nun möchte ich schon mal vorbereiten, welche Daten eingetragen werden müssen. Hat jemand eine Kopie eines gelben Hefts für mich? Wo finde ich die benötigen Daten? Habe Berlin Ausstattung mit Kühlbox, Herd und Truma am Gas.

Danke euch

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin

Beitrag von goggobiber »

Hallo Georg,
habe Dir die beiden wichtigen Seiten meiner gelben Prüfbescheinigung abgelichtet. Mein T2 hat noch alle Originalgeräte: Kocher von Seppelfricke, Heizung TRUMA S 2000, Kühlschrank Elektrolux.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruß und frohes Schaffen: Bernd
DSCF0018.JPG
Edit Moderator: Adresse verpixelt
DSCF0017.JPG
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 648
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin

Beitrag von Bullischorsch »

Super @goggobiber! Damit wird der Prüfer was anfangen können. Ich gehe mal auf die Suche nach Typenschildern an meinen Geräten, sollten zu finden sein.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
mare
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 09.07.2009 13:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin

Beitrag von mare »

Hallo Bernd,

Deine Adresse steht auf einer Seite der Dokumente - ist das ok für Dich, sonst vielleicht besser verpixeln…???

Schöne Grüße,
Thomas
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin

Beitrag von goggobiber »

Danke Thomas,
aber verpixeln kann ich nix. Hätte es vorher abdecken sollen, aber meine Adresse ist ja auch kein Geheimnis.
Allen gute Fahrt: Bernd
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Bernd,

ich habe da mal als Moderator für dich etwas verpixelt. Wer weiß, welche Leute sonst bei dir an der Tür stehen, wenn du mal etwas aus dem Urlaub postest.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Seriennummern und technische Daten Gasgeräte Westfalia Berlin

Beitrag von goggobiber »

Danke Thomas,
Spitzenservice hier :wink:
Schönen Feierabend wünscht Bernd, an dessen Anschrift eigentlich nichts zu holen ist...
Antworten