Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Genau. Und wg dem Sch… Zusatzsumpf ist der irgendwie anders verschraubt. Selbiger war mit Schrauben am Block fest.
Gruß
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- Matthias S.
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Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Da wird sich auch das normale Ölsieb nicht montieren lassen. Deshalb hat man Dir den Ölsumpf aufgeschwätzt. Was heutzutage gepfuscht wird
Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Ich glaube es wurde der von csp verbaut.
Bei mir sieht es aber anders aus
Das Ölsieb passt schon mit ruckeln und drücken.
Gruß
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Das Ölsieb passt schon mit ruckeln und drücken.
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Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Engine Plus hat eine durchaus positive Reputation. Ich möchte nicht, daß der Name vorschnell negativ konnotiert wird.
Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Engine Plus setzt Motoren nicht zusammen!! Man bekommt die Teile überholt zurück. Ich dachte, das sei allgemein bekannt!! Es liegt mir sehr fern einen falschen Eindruck zu erwecken.
Und Du hast Recht, ich habe versäumt, Matthias Einschätzung sofort zu korrigieren. Sorry!!
Gruß
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- woita
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Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Auf deinem letzten Foto sieht man, dass das Rohr, welches ins Ölsieb ragt nur sehr kurz ist. Ich vermute Serienlänge.
Bei Verwendung eines Zusatzölsumpfs müsste da noch eine Verlängerung drauf sein, oder eben so, wie das Beispielbild von CSP mit dem langen Rohr.
Hier sieht man das leider nicht so gut:
aber hier - kurz:
War da gar keine Verlängerung dran?
Oder war diese nur lose aufgesteckt?
Das kommt mir grad spanisch vor und muss nicht unbedingt was mit deinem Geräusch zu tun haben.
Gruß woita
Bei Verwendung eines Zusatzölsumpfs müsste da noch eine Verlängerung drauf sein, oder eben so, wie das Beispielbild von CSP mit dem langen Rohr.
Hier sieht man das leider nicht so gut:
aber hier - kurz:
War da gar keine Verlängerung dran?
Oder war diese nur lose aufgesteckt?
Das kommt mir grad spanisch vor und muss nicht unbedingt was mit deinem Geräusch zu tun haben.
Gruß woita
Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Hallo Woita,
ich habe das Rohr heute Nachmittag zwischen dem ersten Bild, da war das Rohr noch lang und den späteren Bildern auf Serienlänge zurück gekürzt. Da war eine Verlängerung angeschweißt.
Gruß Gudrun
ich habe das Rohr heute Nachmittag zwischen dem ersten Bild, da war das Rohr noch lang und den späteren Bildern auf Serienlänge zurück gekürzt. Da war eine Verlängerung angeschweißt.
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- woita
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Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Ok, passt.
Wenns angeschweißt war, konnte es zumindest auch nicht rumscheppern
Wenns angeschweißt war, konnte es zumindest auch nicht rumscheppern
Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Dann würde ich mit dem Kollegen sprechen der den Motor zusammengebaut hat - vielleicht hat er noch eine IdeeZamba hat geschrieben: ↑19.08.2023 19:47 Engine Plus setzt Motoren nicht zusammen!! Man bekommt die Teile überholt zurück. Ich dachte, das sei allgemein bekannt!! Es liegt mir sehr fern einen falschen Eindruck zu erwecken.
Und Du hast Recht, ich habe versäumt, Matthias Einschätzung sofort zu korrigieren. Sorry!!
Gruß
Zum Wohl die Pfalz
Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Guten Morgen!
Habe gestern spät noch mit ihm gesprochen. Zu dem Geräusch hat er auch keine Idee mehr. Und die schräge/verrückte Ansaugkonstruktion sieht er auch, aber als nicht problematisch an. Zum Einen, weil zur Nockenwelle genug Platz sei, zum Anderen, weil ich neben dem Serienölsieb eh noch einen Filter in der Leitung zum Frontölkühler habe.
Gruß
Habe gestern spät noch mit ihm gesprochen. Zu dem Geräusch hat er auch keine Idee mehr. Und die schräge/verrückte Ansaugkonstruktion sieht er auch, aber als nicht problematisch an. Zum Einen, weil zur Nockenwelle genug Platz sei, zum Anderen, weil ich neben dem Serienölsieb eh noch einen Filter in der Leitung zum Frontölkühler habe.
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