VW T2 DoKa Heizung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
milus1962
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2022 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

VW T2 DoKa Heizung

Beitrag von milus1962 »

Hallo,
ich habe endlich wieder etwas Zeit für meine DoKa-Restauration (Bj 79) gefunden. Je länger ich mir den Unterboden anschaue, umso eher glaube ich, dass alles ziemlich verbaut und zusammengefrickelt ist. Weiß jemand, wie der originale Heizweg ist? Gibt es auch Abzweige in die hintere Kabine? Man kann hier nichts mehr erkennen. Bis zum Y-Verteiler nach den Heizbirnen ist ja alles klar. Kommt dann das lange Heizrohr, das bis durch den vorderen Querträger geht?
Bin jedenfalls für alle Hinweise dankbar,
Grüße, Horst
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: VW T2 DoKa Heizung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Horst,

so viele Dokas gibt es ja heute nicht mehr, dass man alle Optionen hier genannt bekommen wird.
Siehe auch VW Bildtafeln wie diese: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 255-24000/ um das Teil #22

Ich vermute aber es war ähnlich wie bei den Bussen.
Das gab es ja vorne an der B-Säule auch den Verteiler (gesteuert über Bowdenzug von vorne), der in verschiedenen Optionen Warme Luft abzweigte in den Fußraum der zweiten Reihe von dem Ausströmer an dem Übergang Unterkante B-Säule (im Bild links) und in den Raum unter der 2. Reihe (Ladebodenmitte, im Bild rechts)

Bild

Viel Erfolg,
milus1962
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2022 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2 DoKa Heizung

Beitrag von milus1962 »

Hallo Sabine, hallo Rolf-Stephan,
danke für die schnelle Hilfe. Ich schaue mir das gewissenhaft an und werde dann wohl noch einige Teile zusammensuchen müssen.
Dann wird es ja im Boden zur Fahrgastkabine auch Durchlässe geben (müssen).
Viele Grüße nach Berlin, Horst
Antworten