Vorgehensweise Tausch Querträger

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Vorgehensweise Tausch Querträger

Beitrag von olle78 »

Hallo zusammen,
ich habe an meiner Pritsche das Problem daß der vordere obere Querträger durchgerostet ist, der untere in dem das Heizrohr, Bremsleistung, Kabelstrag.... durchgeführt werden ist noch in Ordnung.
Wie gehe ich am besten vor?
Wagenheber Aufnahmen vorne sind schon entfernt.

Grüße OlleBildBild
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Vorgehensweise Tausch Querträger

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Olle,

so ähnlich war das bei meiner Pritsche auch. Ich habe den gesunden Träger geopfert um oben dran zu kommen...
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2468
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Vorgehensweise Tausch Querträger

Beitrag von Hardtop-Westy »

Servus,
ich würde deinen Laderaumboden oben an der Stelle richtig sauber machen,dann die Schweißpunkte suchen und sauber aufbohren.
10 Zentimeter breite abzeichnen und sauber einen Schnitt mit einer 0,8 Scheibe schneiden.
Dann den Boden vorsichtig lösen und entfernen.
Dann kannst du die Schweißpunkte vom mittleren Querträger lösen und dein U Träger vom Längsträger trennen und nach oben hin raus nehmen.
Neuteil rein, verschweißen und dann dein Boden wieder sauber einsetzen.

Grüße Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Vorgehensweise Tausch Querträger

Beitrag von olle78 »

Hallo Rüdiger, hallo Andy,
vielen Dank für den input, genau diese beiden Optionen hatte ich mir auch überlegt, da die Anschlussstelle vom Boden zu Wagenheber Aufnahme quasi nicht mehr vorhanden ist, bietet sich die Variante von Andy an.

Am WE geht es weiter, dann werde ich sehen welcher Weg es wird.

Grüße Olle
BildBild
Bild
Antworten