Alternative Gaskochfeld T2b Westfalia

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
TimD
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2020 12:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Alternative Gaskochfeld T2b Westfalia

Beitrag von TimD »

Guten Tag.
Mein Gasfeld müffelt in unregelmäßigen Abständen nach Gas. Während des Betriebs kein Ding und wenn man den Hahn zudreht alles unproblematisch. Aber irgendwie nicht beruhigend . Eine Flmme will auch nicht so wirklich abbleiben. Das Reinigen und Biegen der Flammwächternippel hat nicht wirklich zum Erfolg geführt.
Lecksuchspray und Nachziehen der Verschraubungen hat bis jetzt auch nicht so zur Lösung des Problems geführt.
Nun habe ich leider noch nicht wirklich Ersatzteile oder Dichtsätze für den verbauten Cramer gefunden. Die lokalen WoMo Gas Leute haben direkt bei 50mbar abgewunken. Alt, geht nicht, machen wir nicht, …
Also folgende Fragen/Optionen:
- Wo bekommt man O-Ringe , Dichtungen etc für diese Stellregler her? Gibts da eine Empfehlung ?
- Welche Alternative/n kennt ihr so? Leider passen die „kleinen“ 2 Flammer für 100€ auf 3-4cm nicht in die Klapp Kiste rein. +400€ für so ein glasgedeckeltes Dometic 5000 bin ich (noch) nicht bereit auszugeben.
- Gebrauchte gibts nicht oder sind auch im Ars**
- hat schonmal jemand andere Cramer Regler und Düsen in die Klappbox eingebaut?

Handwerkliches Geschick ist vorhanden, Berührungsängste habe ich nicht. Schlimmer kann’s ja nicht werden. Also außer kalter Kaffee und nur noch one-pot-Brei 😉

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß aus Bremen!
Tim
Antworten