in jedem Fall solltest Du das Brennraumvolumen einmal auslietern um zu wissen, wo Du überhaupt stehst.
https://www.csp-shop.de/rechnermotor.html
(BTW: Bin auf das Ergebnis gespannt, was Dein Motorbauer da hingezaubert hat.)
Wenn Du bislang "0" Kolbenrückstand hattest, so zählt halt eben nur das Brennraumvolumen mit dem eingelegten Ausgleichs-/ Dichtungsring.
Ich persönlich hatte aber in früheren Zeiten schlechte Erfahrungen mit den Ausgleichsringen zwischen Kopf und Zylinder gemacht, da treten dann schon einmal eher Undichtigkeiten auf und wenn es ganz dumm kommt, dann verziehen die sich auch noch und dann bläßt es dort heraus.
Diese Erfahrungen stammen aber von einem Typ 1 Motor, beim Typ 4 sollte das nicht großartig anders sein.
Aus der Erinnerhung heraus kann ich sagen, dass auch bei den Amis Ausgleichsringe im Kopf recht kritisch gesehen wurden.
Fazit: Besser mit Ausgleichsringen unter dem Zylinderfuß arbeiten